Getriebeschaden?

Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo, fahre seit kurzem einen Saab 9.3 Vector TDI Automatik und während der Fahrt kam auf einmal die Meldung Getriebe defekt Motorleistung reduziert , fahren tut er aber nach wie vor völlig normal und wenn man den Wagen aus schaltet und neu startet ist die Meldung verschwunden , was könnte das sein ?, hat das jemand auch schon gehabt oder Erfahrung gemacht mit dieser Meldung ?

Themen: Sonstiges, SAAB 9-3
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 12/2005 150 PS, 1900ccm, Turbo Diesel, Automatik
 
Ölstand der Automatik gut ? Fehlercode schon mal ausgelesen ? Batterie in gutem Zustand ? Solche Meldungen scheinen bei einer zu schwachen Batterie nicht selten zu sein und falls die Batterie noch die erste ist, wäre das schon denkbar . Ich drück die mal die Daumen, dass nichts was teuer ist, der Grund der Meldung war .

Michel
 
auf jeden fall fehler auslesen lassen, laß dir nicht gleich ein def getriebe einreden. bei dem bj kam es häufig zu problemen mit den kabelbäumen oder sensoren.
ansonsten viel glück und siehe #2

wenn keiner der modis verschiebt, schreib deine erfahrung erneut im richtigen bereich 9-3II
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure schnellen antworten und das Daumen drücken habe gleich einen Termin zum Fehler auslesen und die Batterie ist wirklich schon ziemlich am Ende zumindest Ltd der Anzeige auf der Batterie
 
Also ich glaube nicht an einen Getriebeschaden, daher : Kopf hoch und viel Glück

Michel
 
auf jeden fall fehler auslesen lassen, laß dir nicht gleich ein def getriebe einreden. bei dem bj kam es häufig zu problemen mit den kabelbäumen oder sensoren.
ansonsten viel glück und siehe #2

wenn keiner der modis verschiebt, schreib deine erfahrung erneut im richtigen bereich 9-3II
ups wo ist denn der verlinkte post abgeblieben?...;-)
 
aha... und ich dachte nur meine Augen können den Thread nicht finden...

Eigentlich wollte ich folgendes fragen: 9³ ab 2002 haben Aisin AT - FA57. oder? dann rein theoretisch könnte kimble (glaube hieß der Themenstarter) auch eine Getriebe aus Volvo oder Nissan nehmen...
Saab, Volvo und Nissan haben gleiche Getriebe oder NUR gleiche Bauweise? das letztere wäre für den Hersteller aber sehr unpraktisch..
 
das wird Thomas dann sicherlich auch genau wissen....
 
Haut mir bitte nicht auf dem Thomas rum - keiner von euch hier hat mir so viel geholfen wie er.
Sein Sachverstand ist einmalig - und wenn das jemand hier aus persönlichen Gründen anzweifeln mag, dann soll er das tun.
Jeder kann seine eigene Meinung hier vertreten, aber bitte nicht auf eine diffamierende Art und Weise.

Der Thread auf den ihr euch bezieht, ist übrigens auf meinen Wunsch hin entfernt worden.
 
Hallo,
wollte keinesfalls jemandem auf den Schuh treten...

Es ist einfach eine technische Frage: Saab, Volvo und Nissan haben gleiche Getriebe oder NUR gleiche Bauweise?
 
aber hallo was ist denn hier los?

keiner hat die daten eines 9-3II besser im kopf als besagter.
 
Der Thread auf den ihr euch bezieht, ist übrigens auf meinen Wunsch hin entfernt worden.

und das ging so?......ist zwar wieder nicht technisch dennoch interessant!
haben wir hier im forum ein formular dafür oder wie funktioniert das?
 
und das ging so?......ist zwar wieder nicht technisch dennoch interessant!
haben wir hier im forum ein formular dafür oder wie funktioniert das?
Eine PN/ Unterhaltung an einen Moderator genügt.........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben