- Registriert
- 11. Juni 2010
- Beiträge
- 740
- Danke
- 63
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- T...Turbolinchen
Tja Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hatte schon einmal ein ähnliches Problem, dass eine Getriebeschraube locker war – Symptome waren leichte Vibrationen und lautes "Motorengeräusch"… wurde behoben und war wieder OK.
…heute in der Früh eingestiegen, Antriebsschlupfregelung defekt, kein Starten möglich. Öamtc gerufen – Diagnose, alle 3 Getriebeschrauben (Halterung am Motorblock) abgerissen! Rest der Schrauben muss ausgebohrt werden… mh.
was kann die Ursache für dieses Phänomen sein?
Motorlager defekt?
Antriebswelle unwuchtig?
mir geht es um die Behebung der Ursache. Offenbar kommen da Kräfte an die so stark sind, dass es die Getriebehalteschrauben abreisst…
Ach ja nirgends drübergefahren oder so…
Hatte schon einmal ein ähnliches Problem, dass eine Getriebeschraube locker war – Symptome waren leichte Vibrationen und lautes "Motorengeräusch"… wurde behoben und war wieder OK.
…heute in der Früh eingestiegen, Antriebsschlupfregelung defekt, kein Starten möglich. Öamtc gerufen – Diagnose, alle 3 Getriebeschrauben (Halterung am Motorblock) abgerissen! Rest der Schrauben muss ausgebohrt werden… mh.
was kann die Ursache für dieses Phänomen sein?
Motorlager defekt?
Antriebswelle unwuchtig?
mir geht es um die Behebung der Ursache. Offenbar kommen da Kräfte an die so stark sind, dass es die Getriebehalteschrauben abreisst…
Ach ja nirgends drübergefahren oder so…