Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, ich habe eine Werkstatt gefunden: https://www.getriebespuelung-experte.de/
Ich war sehr zufrieden, der Mechaniker hat alles genau erklärt und ich durfte daneben stehen, zugucken und Fragen stellen.
Und das eigentlich wesentliche : die Schaltvorgänge sind schon jetzt, nach ca 20 Kilometer fahren, weicher geworden.
Aber ein Problem, das schon vor dem Spülen da war, habe ich noch:
Wenn ich während der Fahrt in die manuelle Gasse schalte klappt das Schalten, wenn ich dann wieder zurück in Automatik möchte funktioniert das nicht.
Der Hebel geht nach Rechts aber es bleibt im manuellen Mode.
Ich muss dann das Auto ausmachen, auf P schalten, wieder starten und dann bin ich wieder im Automatik Mode.
Hat dazu jemand eine Idee?
Oha, aber 1 Liter Getriebeöl in 4-5 Monaten ist schon viel. Das sollte auf dem Boden, der Verkleidung/Unterboden oder dem Getriebegehäuse, je nach Position der Leckstelle, schon ziemlich nass/feucht sein.Ich habe die Spülung bei einem lokalen Fachbetrieb für 480€ bekommen. Mit Motul-Öl und Reiniger. Ob das Problem damit behoben ist, werde ich testen wenn ich mal ohne Kinder auf freier Straße unterwegs bin - werde das Ergebnis natürlich hier teilen.
Zusätzlich wurde noch die Ölleitung am Getriebe getauscht. Der recht günstige Opel-Preis für das Ersatzteil wurde mir 1:1 weitergereicht (fand ich sehr fair). Durch die Undichtheit war wohl bereits ein Liter zu wenig Öl im Getriebe - auch dies kann natürlich zu den Auffälligkeiten im Schaltbetrieb geführt haben. Da mir keine Tropfen unter dem Auto aufgefallen sind, muss es ein recht kleines Leck gewesen sein - der Ölverlust also bereits länger auftreten. Da muss ich mal bei der Werkstatt nachfragen, die im Sommer die Inspektion gemacht hat, warum das nicht bereits dort aufgefallen ist (Getriebeöl wurde da auch gewechselt).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen