Getriebewechsel 900-2

Registriert
26. Apr. 2006
Beiträge
589
Danke
146
SAAB
9-3 I
Moin,
das Getriebe meines 900-2 Turbo schwächelt - Synchro 3.Gang. Ich habe ein 9-3 I Turbo zur Hand, Seilzug im Ersten und Hydraulic im Zweiten. Wird die Getriebeglocke passen, nicht psssen oder nicht passen aber kann angepasst werden (wenn ja, wie aufwändig?)?
Vielen Dank vorab für eure Hinweise
 
Beim Hydraulik Getriebe fehlt das untere Loch in der Getriebe Glocke für die Ausrücklagerhebelwelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sicherlich lassen sich Synchronringe tauschen, jedoch habe ich ein einwandfreies 9-3 er Getriebe rumliegen und ein Tausch ist da wohl weniger aufwändig - wenn er denn ginge. Ich erwarte von einem Ölwechsel nur eine marginale Verbesserung - er braucht nun schon seine Gedenksekunde beim hochschalten aus zwei und runterschalten aus vier.
 
Sollte das besagte loch bei dir auch fehlen, Winkel Bohrmaschine an der Pssanden Stelle Bohren dann mit Reibahlen auf das richtige maß bringen,
oder Glocke umbauen, mir steht diese Aktion auch noch bevor, habe auch noch ein Getribe mit Hydraulkausrücker was bri mir reinsoll.
 
Oder gleich komplett auf Hydraulik umbauen (mir wäre der Aufwand dafür aber zu groß)?
 
Ich habe einen neuen Zug drin und bin damit ganz zufrieden - klar, hydraulisch betätigt geht die Kupplung noch leichter, jedoch ist mir dies den Aufwand nicht wert.
Loch bohren überlege ich mir, sofern ich das Getriebe nicht gegen ein passendes tauschen kann.
Vielen Dank schon einmal - hilft mir bereits weiter.
 
Habe ich auch schon überlegt umzubauen , Seil mit Verstärkter Kupplung geht recht schwer zu treten, meine Frau meckert immer .....
 
Zurück
Oben