Nein, das ist wirklich Rumpfuscherei und, wenn die "gründlich" gemacht wird, potenziell sogar extrem "kontraproduktiv", denn wenn das aus dem Getriebe- (oder KW-) Simmering austretende Öl aus der Getriebeglocke nicht mehr ablaufen kann, *könnte* es sich in der Glocke so hoch ansammeln, dass es die Kupplung verölt...
Diese Stelle ist wirklich nicht die, die abgedichtet werden muss - dahinter gehört kein Öl!
Aber wenn es wirklich von innen kommt und *nur* darum geht, keine Tropfflecken zu hinterlassen, kannst du es ja versuchen, wie lange es vorhält und wie lange die Kupplung das mitmacht...
Da ich gerade selbst Motor und Kupplung gemacht habe: nimm doch ein paar Hundert Euro in die Hand und lasse es richtig machen - so ein großer Aufwand ist es nicht.
Und was heißt schon "wirtschaftlicher Totalschaden" bei einem 900II - diesen Begriff kann ich einfach nicht mehr hören. Der käme ja schon bei einem neuen Satz Bremsen ringsum zusammen...
Entscheidend ist doch nur, wie die *Substanz* ist, was insbesondere den Karosseriezustand hinsichtlich Rost meint - alles andere ist Kleinkram!
Lies dir dazu doch mal die Geschichte von Knuts durch...