Gewicht 901 CV

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SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
LPT
Moinsen,

hat mal einer ein 901 CV gewogen? Möchte mich nicht auf das eingetragene Gewicht verlassen.

Beste Grüsse,
Patrick
 
Hintergrund der Frage ist, dass ich ein Gerät habe, was mir über Beschleunigungssensoren alle wichtigen Vergleichzeiten aufnimmt (0-100, 1/4 mile, etc) und über die Eingabe des korrekten Gewichtes mir auch die Leistung an der Antriebsachse errechnet. Wenn ich dann noch die prozentuale Verlustleistung des Triebstrang kennen würde, dann hätte ich auch die Motorleistung.
 
Nö, aber fahr doch mal zu einer Bauschuttdeponie o. ä., vielleicht wiegen sie dir dein Auto für umsonst.:smile:
 
Hintergrund der Frage ist, dass ich ein Gerät habe, was mir über Beschleunigungssensoren alle wichtigen Vergleichzeiten aufnimmt (0-100, 1/4 mile, etc) und über die Eingabe des korrekten Gewichtes mir auch die Leistung an der Antriebsachse errechnet. Wenn ich dann noch die prozentuale Verlustleistung des Triebstrang kennen würde, dann hätte ich auch die Motorleistung.
AP22 von RaceTech, oder welches?
Ich denke, daß die Ungenauigkeiten bei der Ermittlung von Roll- und Luftwiderstand deutlich größer sind, als die Abweichung des tatsächlichen Gewichtes vom eingetragenen.
 
Hintergrund der Frage ist, dass ich ein Gerät habe, was mir über Beschleunigungssensoren alle wichtigen Vergleichzeiten aufnimmt

Flux.Generator, oder was :biggrin:

sorry, seitdem ich vor 4 Wo mit dem Rauchen aufgehört habe, muss ich das durch Boshaftigkeit kompensieren.
 
Die 0 uff 100 Zenarios sind beim 901 auch bei Gewichtsreduzierung nicht die besten...

Getriebe = Achilles:frown:
 
nehme an bei dem kleinen gerät handelt es sich um ein iphone mit pocketdyno?
 
Ich hatte vor ein, oder zwei Jahren mal einen Test mit so einem Gerät gesehen. Wurde da mit "echtem" Meßequipment verglichen....

Fazit: Weiteres "Mäusekino" ohne nennenswerte Funktion.....
 
... mit so einem Gerät ...
Das ist ja ein weites Feld, mit sonen und solchen Geräten - wie überall
WELCHES Gerät wurde denn wirklich getestet? Dass wir über 50€-Buchsen nicht reden müssen, dürfte allen klar sein, denke ich.
 
Hintergrund der Frage ist, dass ich ein Gerät habe, was mir über Beschleunigungssensoren alle wichtigen Vergleichzeiten aufnimmt (0-100, 1/4 mile, etc) und über die Eingabe des korrekten Gewichtes mir auch die Leistung an der Antriebsachse errechnet. Wenn ich dann noch die prozentuale Verlustleistung des Triebstrang kennen würde, dann hätte ich auch die Motorleistung.

öhm...

ist es da nicht einfacher, die kiste mal auf den prüfstand zu fahren? onkel bosch hat sowas doch... :rolleyes:
 
Das ist ja ein weites Feld, mit sonen und solchen Geräten - wie überall
WELCHES Gerät wurde denn wirklich getestet? Dass wir über 50€-Buchsen nicht reden müssen, dürfte allen klar sein, denke ich.

Wie gesagt ist schon eine zeitlang her das ich den Bericht gesehen hatte.... :redface:

Der Preisl lag aber deutlich im 3 stelligen Bereich, meine mich an irgendetwas um 300€ zu erinnern...

Von der Theorie her mag das ja auch alles funktionieren und die entsprechenden Sensoren sind ja nun wirklich nicht schwierig zu bekommen und zu programmieren......aber in der Praxis :rolleyes:
 
Jetzt fahre halt mal jemand in den Steinbruch und stelle das Auto auf die Waage. Damit er das nicht selbst machen muß.
 
Ja, aber davon hat er doch eigentlich auch nix.... wenn das Gerät doch auch nur ansatzweise plausible Werte ausspucken soll, wäre es schon sinnvoll wenn er sein Auto, im Istzustand wiegt und danach das Gerät justiert.
 
Leute, schont eure CVs... :eek: Das Auto ist doch für Meßfahrten sowas von ungeeignet :rolleyes:
 
Hi patti. Eingetragen sind glaub 1310kg. Gewogen hat mein Ofen mit 20l im Tank und ca 20kg Krempel im Kofferraum (sonst leer ohne Insassen) 1420kg.

VA 835kg (59%)
HA 580kg (41%)

Rechts 685kg (49%)
Links 725kg (51%)

In der Suche müsste da noch etwas mehr zu finden sein.
 
Moin Jan,

sehr gutes arbeiten! Hab mir für den ipod Dynolicious geholt und möchte halt ein wenig probieren. Ich trau dem Ding schon etwas mehr zu. Dank Nintendo Wii, ipod und Co sind diese Sensoren ja echt Massenware geworden, und warum solls da nicht tun?

Der nächste Praktikant bei uns bekommt auf jeden Fall mal nen grösseren Messauftrag das Teil gegen eine V-Box (GPS gesteuert) zu vergleichen.

Hatte in einer ersten Annahme mal 1450 kg eingegeben und bin da auf eine Leistung von 104 PS an der Antriebsachse gekommen. Ganz verkehrt scheint mir das nicht zu sein.

Charmanten Abend,

Patrick
 
Meiner hat 1230 eingetragen :smile:

Also Rennvariante :biggrin:

Bei Fahrzeugen mit durchgerosteten AWTS und ohne Türböden kann man gerne noch 100kg Schweden Stahl abziehen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
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