Gewicht - Getriebeuebersetzung

Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Weiss jemand was ich hier eintragen kann/sollte:

(1991 Saab 900 Turbo mit Klima, Getriebe GM55706)

52223293.jpg

1300 kg

1.:13,84
2.: 8,05
3.:5,27
4.:3,81
5.:3,06
R: 15,33

..und ganz unten rechts (nein - nicht "cancel" sondern noch im Feld ) : 3,89

Wenn man Gesamtübersetzungen eingibt wie von Klaus vorgeschlagen, würde ich bei Final Drive 1 setzen, sonst hat man schon ein extrem langes Getriebe.

... wäre aber sachlich falsch, denn der final drive ist nunmal 3,89...
allerdings könnte man Klaus` Zahlen mit 3,89...

sachlich wirklich korrekt kannst Du das mit dieser Eingabemaske eh nicht machen, da ein Eingabefeld für den Primär fehlt, den muss man entweder auf den FD oder die Einzelgangübersetzungen drauf rechnen (Klugscheiss...):biggrin:

Was ist das überhaupt fürn Programm?

Das ist TunerStudio. Ein Program fuer Megasquirt (MS2extra). Ziemlich genial eigentlich. Ich brauch die Zahlen, damit ich unter anderem den Momentanverbrauch. Geschaetzte HP anzeigen lassen kann.
Kann ich die richtigen Zahlen irgendwie berechnen aus denen oben ?

Das ist TunerStudio. Ein Program fuer Megasquirt (MS2extra). Ziemlich genial eigentlich. Ich brauch die Zahlen, damit ich unter anderem den Momentanverbrauch. Geschaetzte HP anzeigen lassen kann.
Kann ich die richtigen Zahlen irgendwie berechnen aus denen oben ?

Die Zahlen sind richtig.
Ob und was Du damit im o.g. Programm berechen kannst, ist mir nicht bekannt.

Hahaha, irgendwas is verkehrt. Ich hab 314PS und 1900 Drehmoment bei 5000U/min.
Glaub nicht das mein Getriebe das mitmacht :biggrin:

@ Kuchen: Wenn schon klugscheissen, dann richtig: Setzt man zu Klausis Werten noch den korrekten Final-Drive, wird das Getriebe extrem kurz, nicht lang!

@ Alien: In deiner Berechnung stimmt aber ganz gewaltig was nicht. 1900Nm bei 5000U/min wären schon allein 1352PS @ 5000U/min. (P= 2Pi*n*m)

Zurück
Oben