Gewinde der Lambdasonde beschädigt

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13. Mai 2010
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Danke
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SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Nach Austausch des Hosenrohrs beim 2.3 non Turbo Bj.90 haben mein Schrauber und ich festgestellt, daß das Gewinde der Lambdasonde so gut wie nicht mehr existent ist. Da sie nur mit massivem erhitzen sich löste, tippen wir auf eingeklebt.
Nun ist der Wagen alt, Lambdasonden nicht sonderlich teuer. Nachschneiden geht wohl nicht mehr.
Trotzdem die Frage, wäre einkleben nochmal sinnvoll, wenn ja mit was?
Oder einfach ne neue Sonde?
mfg aus dem sonnigen Saarland
Peter
 
Öh womit wollt ihr eine Verbindung verkleben, die gern auch mal 800-1000 Grad heiss wird?
Das fällt dann unter Hartlöten, oder gleich einen Schweisspunkt setzen...
 
Neue Sonde... und "trocken" einschrauben, kein Kleber und kein Fett
 
So, neue Sonde geordert und fertig. Wie der Vorgänger das gemacht hat?
Kann man ohne Sonde Kurzstrecken bis 10km fahren ohne Risiko für Kat und Motor?
 
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