Gewinde Ölablassschraube

Registriert
26. März 2008
Beiträge
25.626
Danke
6.072
SAAB
900 II
Baujahr
'97
Turbo
FPT
Hi

ich war (oder bin es auch immer noch) mir zwar sicher, dass es hier schon mal irgendwo stand, finden tu ich mit Alex aber nix :frown:.

Was hat die Ölablassschraube für ein Gewinde? 902 Turbo, wenngleich ich da keine Unterschiede erwarte.

THX
Flemming
 
Abmessungen
M14x1.5 L=12 mm DIN 910

Passender Dichtring
CU 14x20x1.5 259.150.100
 
:eek: Hat Flemming zum Glück ja auch nicht nach gefragt!

...und warum sollte ein Dichtring mit 14 mm Innendurchmesser nicht auf ein M14 Gewinde passen, auch wenn laut DIN für M14 Feingewinde eine Durchgangsbohrung von 15 mm vorgesehen ist? Der Außendurchmesser eines M14 Gewindes liegt schließlich zwischen 13,8 und 13,9 mm. :confused::confused::confused::confused:
 
Hallo,

ja Du hast Recht, wird wohl auch so verkauft.

Der originale Kupferring hat einen 16mm Innendurchmesser und einen 24er Außendurchmesser.

@ Flemming

Der Kupferring mit gesintertem Gummi ist der Dichtring vom 9-3 II und der kostet ca. das 3 - 4 Fache von dem was der normale Kupferring beim Saab Händler kostet.
 
Jupp, dafür habe ich kein Problem damit den auch mal drin zu lassen, was ich bei den reinen CU nicht mache. Und von Saab ist meiner ganz bestimmt nicht :tongue:. Und das vierfache von fast nix ist immer noch fast nix. Aber ist definitiv Geschmackssache. Jedem das seine :smile:.

btw. gesintert ist der bestimmt nicht, wohl eher vulkanisiert.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben