Gewindefahrwerk

Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, wer kann mir helfen suche für meinen Saab Cabrio 9-3 ein Gewinde Fahrwerk, kann auch ein gebrauchtes sein oder wer hat brauchbare Erfahrungen damit gemacht. Finde mit dem Originalen Fahrwerk auf unebener Fahrbahn federt das Lenkrad und die Karoserie sehr stark, freue mich schon auf gute Infos Tommy-1962:stupido:
 
Hallo Tommy,

ich habe für mein '05 er Aero Cabrio auch immer mal wieder geguckt, wenn Du etwas brauchbares möchtest, musst Du ca. 1200-1600 Euro für ein Fahrwerk hinlegen. Ich denke bei KW solltest Du fündig werden.
 
Ich werde mir ein HuR Monotube holen, habe mit HuR gute Erfahrungen. Wenn du KW willst und nicht KW bezahlen magst nimm ein Weitec, die werden im Hause KW gefertigtm die sind auch top!
 
bei meinem aero sind die hirsch federn verbaut.
ich finde die abstimmung mittlerweile echt mies. bei jeder querfuge vibriert gleich die ganze karosserie mit. zudem spürt man echt jeden kiselstein.

könnte ich evtl einfach die dämpfer tauschen. zb. gegen bilstein oder koni?

was meint ihr würde das irgendwie harmonieren und besserung bringen?

gruß

ken
P.s. Das original Fahrwerk ist echt Müll
 
Dann fahr das ganze mal ohne Hirsch.. ich finde Lenkung/ Fahrwerk auch die größte Katastrophe von allen Wehwehchen die der Kahn hat
 
Das KW ist für nen Gewindefahrwerk noch sehr harmonisch ausgelegt, man darf aber nicht vergessen das es dennoch nen Sportfahrwerk ist und dementsprechend straff !

Fahre aber KW in Kombination mit einer Domstrebe auf der VA und muss sagen das es in Kurven doch deutlich stabiler und sicherer ist, vorher war es trotz Sachs "Sportfahrwerk" sehr schwammig und unsicher.

KW schmeisst auch wieder ihre Restposten raus:

http://www.ebay.de/itm/Sonderposten-KW-V1-inox-Saab-9-3-Limousine-und-Cabrio-YS3FXXXX-/281132873406?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-3&hash=item4174d336be
 
heheh, hab mich mir dann wohl gekrallt das gute ding ;)
 
Kacke war paar Minuten zu spät drin, was ein genialer Preis, dein Glück, ich wäre noch ein gutes Stück mit gegangen... Glückwunsch, so günstig gibt es das vermutlich kein zweites mal

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Beta
 
heheh, ob ich glück hatte werde ich nach dem einbau und der ersten testfahrt entscheiden :rolleyes:
 
Definitiv da haste nichts falsch gemacht... Bei dem Preis kriegst du es zur Not auch wieder los
War ein echt super Treffer

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Beta
 
He kenny
wenn ich das gewusst hätte, wär ich nicht so lang mitgegangen!.;-)
Lg berni
 
Das Du jetzt zweimal versucht hast den Marktplatz zu umgehen ist Dir aber bewusst, oder?
Deswegen habe ich diese Beiträge auch gelöscht.......

Gruß, Thomas

- - - Aktualisiert - - -
 
War themenbezogen meine Erfahrung mit dem Fahrwerk. Aber danke für die info
 
Das mag auf der einen Seite auch so sein, auf der anderen Seite ist es eben eine Umgehung des Marktplatzes…dafür haben wir diesen und da kannst Du Deine Teile ja auch einstellen…

Gruß, Thomas
 
Doch genauso gut wie mein vorheriges. Da ich aber nicht tiefer möchte macht es für mich einfach keinen Sinn. Wer weiter runter möchte als mit tieferlegungsfedern kommt halt nicht dran vorbei.
Schön straf und komfortabel.
 
hey leute

hab mir jetzt ein fahrwerk gegönnt, und werde mich bald mal an den einbau machen.
sollte ich im zuge dessen auch gleich ige lager oder so tauschen?
danke im vorraus, und danke auch an kenny, für die reibunslose kaufabwicklung!

mfg berni
 
servus,
gern geschehen! hab leider die rechnung nicht beigelegt :-( schicke ich per post nach an die gleiche adresse!

aso, wegen der lager.... denke du meinst die domlager. wollte ich auch machen im zuge der tauschaktion.
hab mir also welche gekauft bei atu. nicht vergessen, die vom vectra c passen auch!!
als, ich die alten lager dann in der hand hatte hab ich mal auf die datumsuhr auf dem teil geschaut. war von 2009.
da mein auto bj 2004 ist hat wohl mein vorgänger diese schon tauschen lassen.
nach 4 jahren sind die noch i.o. falls du keine komischen geräusche hast.
die gekauften teile habe ich also wieder bei ATU zurück gegeben.
wenns bei dir noch die ersten sind kannste die für 70€ ruhig mit tauschen. haste auch erst mal ruhe!

gruß

ken
 
also meinst du das ich nur die domlager tauschen sollte, wenn sie nicht schon vom vorbesitzer getauscht worden sind?
ja bitte an die gleich adresse schicken! :-)
 
Zurück
Oben