Gibt es brauchbare Gummi-Fußmatten außer den originalen von Saab?

Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ich suche für meinen Winterhobel noch Gummifußmatten für vorne. Gibt es außer den scheinbar seltenen Saab-Matten irgendwelche Alternativen, die vor allem auch wirklich passen ohne Geknödel im Fußraum?

Eben, voll nicht auf Zack hier, diese Oldies. Aber alle Turbo fahren.

- - - Aktualisiert - - -

Moin Martin! Bei ebay habe ich natürlich auch schon mal geschaut. Die Gummimatten für den 900er konnte man auf den Fotos jedoch nicht richtig erkennen. Nachher muss man die mit'm Bastelmesse stutzen. Dann könnte man sich nämlich auch 9000er-Matten zurecht säbeln. Diese hier sind leider für den 900II.
http://www.ebay.at/itm/SAAB-900-II-Bj-93-98-Top-Fusmatten-weis-BLONDINEN-versch-Farben-/140685518790?pt=DE_Autoteile&hash=item20c182a7c6#ht_3058wt_1138

So'n Kindertüch will ich nicht! Ich will richtige Fußmatten ohne Schnickschnack.

carter72 ist glaub ich ein Mädchen im Alter von 19 Jahren und befindet sich anscheinend grad im Schuhgeschäft.

Die meisten "Wintersaab" sind froh wenn noch Originale Saab Gummimatten da sind und diese werden auch gepflegt und auch wenn diese verkauft werden, werden diese zumindest in der bekannten Internetplattform mit Gold aufgewogen.

Da hilft wohl nur ein Test am eigenen Fahrzeug oder das hier welche im Markt Angeboten werden

carter72 ist glaub ich ein Mädchen im Alter von 19 Jahren und befindet sich anscheinend grad im Schuhgeschäft.

Vielleicht strickt dann die Oma welche - aber ob die über die gezeigte Art froh wäre, wenn da wer käme und sagte: "Oma, Du strickst mir jetzt Fußmatten!" ("und zwar diese und diese Maße, sofort! Weihnachten wird dieses Jahr vorgezogen, habe ich jetzt beschlossen!")
Ich jedenfalls zweifle noch dran...
Konkreter gesagt:
Fändest oder findest Du es in Ordnung, carter72, wenn Dir auf diese Art und Weise irgendwo begegnet würde?

Ansprüche haben die jungen Burschen/Mädels? !
Mir tuns bei Dreckwetter die Gummis von Feinkost Albrecht und selbst im Sommer leg ich No-name-Matten über die orischinoolen Velours, zur Schonung für einen eventuellen Verkauf ( der nie nicht stattfinden wird !).
Wenn Ihr Eure Technik genauso pflegt, solls mir ja recht sein !

Die meisten "Wintersaab" sind froh wenn noch Originale Saab Gummimatten da sind und diese werden auch gepflegt und auch wenn diese verkauft werden, werden diese zumindest in der bekannten Internetplattform mit Gold aufgewogen.
Dann sollte ich, da weniger Freund solcher Matten, wohl mal meinen Bestand dort rein setzen. Befürchte aber, dass das nur 9k-Kram ist. Muss mal schauen.

Dann sollte ich, da weniger Freund solcher Matten, wohl mal meinen Bestand dort rein setzen. Befürchte aber, dass das nur 9k-Kram ist. Muss mal schauen.

Dann sei aber auch so Nett René vorher ein paar hier im Forum anzubieten

.... am besten coloradorot gefärbe Gummimatten von Saab für den 900/I ;)

Bei mir strickt keine Oma mehr, da leider keine mehr da ist. Haben auch nie mit Gummiwolle gestrickt.
Die ebay-Teile aus dem link von saabotör hatte ich mir auch schon mal angesehen. Nur: Passen die wirklich, wie eingehend gefragt? Ich brauche Informationen!

stediju, unter dem flickr-link? Ist das dein silberner Hobel? Mein Winterstuhl hat dieselbe Farbe, nur leider keine rote Innenausstattung. Eine tolle Kombination! Ich hätte ja gerne eine rote Ausstattung in Velours, da ich das bei Kälte angenehmer finde. Leder sieht aber natürlich noch toller aus.

Bei mir strickt keine Oma mehr, da leider keine mehr da ist. Haben auch nie mit Gummiwolle gestrickt.
Die ebay-Teile aus dem link von saabotör hatte ich mir auch schon mal angesehen. Nur: Passen die wirklich, wie eingehend gefragt? Ich brauche Informationen!

Viel dringender als Infos zu Gummimatten scheinst Du Hinweise zum erfolgreichen gestalten von Fragen zu benötigen.
Die Ommi's haben da ja nicht helfen können. :wink:

106273-gibt-es-brauchbare-gummi-fussmatten-ausser-den-originalen-von-saab-forum_umgangsformen.gif

Habe die Ehre->

153506407_4.jpg

Anhänge

• forum_umgangsformen.gif
    forum_umgangsformen.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 123
Bin ich ein "von"? Wollte ich nie sein. Ich habe immer meine Kartoffeln mit dem Messer geschnitten. Obwohl man das ja heute auch darf. Und zudem "Entschuldigung" als Niesender sagen statt "Gesundheit" zum Niesenden. Knigge und sein Geist sind wankelmütig. Außerdem geben sie mir keine Informationen! Die kennen doch nur Kutschen mit Brokat-Matten.

- - - Aktualisiert - - -

Dann verfolge ich mal die hier: http://www.ebay.de/itm/Gummi-Fusmatten-SAAB-900-/130793457804?pt=DE_Autoteile&hash=item1e73e5c88c#ht_500wt_1153

Entweder kannst Du nicht oder willst nicht...verstehen.
Wie viele Zaunpfähle brauchst Du eigentlich?

Zaunpfähle? Nicht verstehen wollen?

Saabienser: Danke, die hatte ich auch gerade entdeckt. Mal schauen, wie hoch die gehen. Ich bräuchte wie gesagt nur die vorderen Matten.

So, ich geh jetzt mal zum Lachen in den Flora-Keller mit den anderen.

Zurück
Oben