Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn wir uns alle anstrengen, ja:
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/951/177414/
Ein Diskussionsbeitrag.
nix, ich kann den titel nicht mehr andern
Umgekehrt wird n Schuh draus!Fakt ist und bleibt: Andere Technologien gibt es bereits, wenn auch diese wegen der Macht der Erdölindustrie teilweise nocht nicht völlig ausgereift und weiterentwickelt sind. Vielleicht kann so aber endlich mal andere Technik nach Vorne gebracht werden, so dass diese dann auch zu erschwinglichen Preisen für jedermann nutzbar wird......
Und mal ehrlich, die "Atmokraft nein Danke"-Aktionen sind doch längst überholt, was juckt's denn ob etwas 600 Meter unter der Erde noch 25.000 Jahre lang strahlt, wenn dieser Planet in 1000 Jahren eh unbewohnbar geworden ist?
Hmmmm
Ich möchte meinen 3 Kindern ungerne diese Aufgabe vererben, mit dem Mist klarkommen zu müssen, den wir leichtfertig verzapft haben in unserem kurzen Dasein.
Schon schön, dass unsere Umwelt Politik neue Braunkohlekraftwerke genehmigt und unseren Kindern "gute" Luft vererbt....
Irgendwas müssen wir vererben....
Die nächsten paar Hunder Jahre ist der vebuddelte Atommüll absolut problemlos beherrschbar
Von dem habe ich ja auch ausdrücklich nicht geschrieben, denn das wird es für einen "Strahlungszeitraum" von 25.000 Jahren niemals geben.Bitte mal Morsleben und Asse II googlen. Ein funktionierendes sicheres Endlager haben wir leider nach Jahrzehnten immer noch nicht.
Leider ist der Solarmarkt durch die staatlichen Förderungen so gehypt, dass die Hersteller für die Panele Mondpreise nehmen können. Während die Produktionskosten abgenommen hätten, seien die VKs stabil geblieben, so neulich in einem TV-Magazin des BR zu sehen.
Übrigens: Die Förderung ist für den Staat übrigens nur deshalb zu stemmen, weil bislang nur ein Bruchteil der über eine geeignete Fläche verfügenden Deutschen die Panels aufs Dach schrauben und die Förderung mitnehmen. Eben weil sie sich's leisten können. Die Förderung aber zahlen wir alle. Zudem verdirbt diese Förderung die Preise der Panels brutal.
Leider keine runde Sache, wobei einer der wichtigsten Wege...
Die Ölmultis werden spätestens dann diese Technologien unter sich oligopolisieren (Patente kaufen, Hersteller beherrschen, Exklusivverträge mit Energieversorgen abschließen etc.), bevor ihnen damit ein anderer das Wasser abgräbt und wenn dann durch die Verbreitung diese Technologien wesentlich günstiger werden, erhöht das den Gewinn der Aktionäre, wird aber sicherlich wenn überhaupt, dann nur zum geringsten Teil an die Verbraucher weiter gegeben.
Und mal ehrlich, die "Atmokraft nein Danke"-Aktionen sind doch längst überholt, was juckt's denn ob etwas 600 Meter unter der Erde noch 25.000 Jahre lang strahlt, wenn dieser Planet in 1000 Jahren eh unbewohnbar geworden ist?
Vor 15 Jahren noch war das einfach anders, da konnte man aufgrund unserer Unwissenheit tatsächlich Atom-Müll als unsere größte Umweltsünde ansehen, es gab ja weder Klimawechsel, noch Ozonloch, fossile Energie schien die nächsten 1000 Jahre genügend vorhanden und was Wort "Feinstaub" war noch gar nicht erfunden.
Jetzt ratet doch mal, um wieviel in B die Umrüstung teuerer geworden ist, ab dem Jahr, ab dem es die Förderung gab?
Bis auf klitzekleine Wissenschaftliche Unsicherheiten, die keiner bisher in der Lage ist anzupacken.Klar ist das nicht unbedingt "Bio", aber man muss eben einfach sehen, dass dies im Moment eindeutig die sinnvollste, wirtschaftlichste und umweltschonendste Alternative zu Öl ist!
Gibt es eine bessere Welt ohne Öl?
nix, ich kann den titel nicht mehr andern
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen