Gibt es einen Windbrecher für den 900I

Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ja wie oben geschrieben, ich habe noch keinen gesehen, aber vielleicht gibt es ja einen Windbrecher
oder hat jemand einen anderen Adaptiert

Windabweiser für das Schiebedach: Gibt es.
Windschott für das Cabrio? Keine Ahnung.

Windbrecher gibt;s bei Adidas

kann es sein, dass hier Plaxiglasleisten für die Seitenscheiben gemeint sind? Der Effekt - man hat das Fenster ein Stück weit offen, bekommt aber keine Zugluft durch die in den Rahmen gesteckten Leisten.

kann es sein, dass hier Plaxiglasleisten für die Seitenscheiben gemeint sind? Der Effekt - man hat das Fenster ein Stück weit offen, bekommt aber keine Zugluft durch die in den Rahmen gesteckten Leisten.

Wenn ja, dann gibt es so was. Habe an meinem 901 auch solche, original Saab. Sind aber total nervig weil nach 22 Jahren quietscht und knarrt es bei jeder Bodenunebenheit. Habe die nur noch nicht entfernt weil die Teile wohl nicht so häufig zu sehen sind und es sich um ein original Teil aus der Zeit handelt. Ist natürlich kein logisches Argument, ich weiß:rolleyes:

...opa-tuning...:biggrin:

Sonst wird noch mein Toupet weggeweht, wenn ich die zweimal im Jahr über 3000rpm drehe :tongue:
(Dabei hat meiner die garnicht. Und ich kein Toupet)

Wenn ja, dann gibt es so was. Habe an meinem 901 auch solche, original Saab. Sind aber total nervig weil nach 22 Jahren quietscht und knarrt es bei jeder Bodenunebenheit. Habe die nur noch nicht entfernt weil die Teile wohl nicht so häufig zu sehen sind und es sich um ein original Teil aus der Zeit handelt. Ist natürlich kein logisches Argument, ich weiß:rolleyes:

Warst du schon mit Silikonspray dran? Das hilft manchmal gegen Quietschen und Knarzen.

Genau. Paßt bei der Semmel prima zum Heckscheibenwischer. :smile:

...zu möglichen "risiken und nebenwirkungen" beim nachrüsten von 9ooern mit heckwischer und waschdüse schreib ich mal lieber nix jetzt...:tongue:
machen deine gasfederstützen das überhaupt mit...???...:rolleyes:

Gasfedern sind ja neue. Geht problemlos.
Fieser war da schon die Sache mit dem nicht korrekt gesetzten Waschdüsenloch und der dann die Heckklappe störenden Düse. NaJa, in dritten Anlauf habe die frisch gelackte Kante dann ja zum Glück nicht wieder durchpoliert.
Einziger Trost ist, dass die Semmel ohnehin nicht komplett im Erstlack dasteht. Gerade beim AuCab, mit 100% Erstlack wäre ich da doch etwas stinkiger gewesen. Aber das braucht ja keinen Heckwischer.

Wäre selbst mir ZU skurril.

Quietschen und knarzen kann ein 900er auch ohne Windabweiser ganz hervorragend!
Der windabweisend ausgestattete 90er hingegen knarzte und quietschte nicht nennenswert.

Ich wäre mir an Deiner Stelle also nicht so sicher, ob es wirklich an den Windabweisern liegt....

... Gerade beim AuCab, mit 100% Erstlack wäre ich da doch etwas stinkiger gewesen. Aber das braucht ja keinen Heckwischer.

Ein 900 CC auch nicht.

Aber bei irgendwelchen japanischen 80erJahre-Sedans habe ich die auch schon gesehen.

Man kümmert sich gerade ums Schiebedach. :smile:

Zurück
Oben