- Danke
- 203
.... hätte da eine Frage bezüglich der Schaltung ..... (Gang einlegen) .... na ja dieser Hebel mit dem roten Schalter eben ....... :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wvn schrieb:OK OK, segeln soll schon sehr geil sein .... aber ich beschäftige mich noch mit ganz einfachen Dingen wie z.B. der Schaltung eines Motorbootes ....
Dieser rote Ziehhebel unter dem Schalthebel - wann muß ich den ziehen, bzw. muß ich den angezogen lassen bis ich im Vorwärts-/Rückwärtsgang bin?
diva schrieb:
Gebrauchsanweisung zum üblichen Anlassen eines Bootsmotors im Motor<o =""></o>
Kontrolle ob Tank ordnunggemäß angeschlossen, Sicherstellung, dass der Motor nicht hochgeklappt ist, andernfalls mit dem Powertiltschalter am Fahrhebel ganz herunterfahren (Down). Gashebel in Stellung Leerlauf (Mitte), Chokehebel (das sollte der rote Ziehhebel sein) nur bei tiefen Aussentemperaturen (!!! unter 5 ° C) auf 1/4 Stellung. Motor unter Drehen des Zündschlüssels starten. Zündschlüssel sofort loslassen wenn Motor angesprungen ist. Chokehebel nach ca. 10- 20 Sekunden langsam zurücknehmen. Achtung, der Gashebel kann erst dann nach Ziehen der Sperrklinke in Vorwärts- und Rückwärtstellung geschoben werden. Geht nur wenn der Chokekebel in Nullstellung ist. Zur Vorwärtsfahrt den Gashebel unter Ziehen der Sperrklinke nach vorn bewegen. Zur Rückwärtsfahrt Hebel unter Ziehen der Sperrklinke nach hinten nehmen. Geschwindigkeitbeschränkungen beachten Zum Ausschalten des Motors Zündschlüssel in Position aus. Bei Verlassen des Bootes den roten Ziehhebel schräg anschauen und lächeln ... ;)
*hmmm * ... jetzt, wo's die Sperrklinke ist, würde ich mal sagen, die bleibt gezogen ... kann mich wirklich nicht erinnert - beim letzten Bootsausflug - , diese mit jeder Gangschaltung betätigt zu haben ...wvn schrieb:Neeee es ist die "Sperrklinke" die ich meine - ich weiß eben nicht ob sie gezogen bleiben muß (den ganzen Weg bis in die Gänge) oder ob sie nur kurz gezogen werden muß um über den Widerstand zu kommen ....
Turbo-Elch schrieb:- Im Leerlauf hast Du keinerlei Ruderwirkung. Lenken kannst Du also nur wenn Du vorwärts oder Rückwärts fährst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen