Gibt es Schwaben aus der Region Stuttgart hier?

Danke
203
Hallo und guten Tag liebe Saab-Gemeinde,

ich bin neu hier, ein Kollege aus einem anderen Saab-Forum (www.auto-forum.de) hat mir dieses Forum hier empfohlen und ich besitze leider noch keinen Saab :-(. Das soll sich aber mittelfristig ändern, daher meine Frage im Betreff dieses Freds.

Wir (meine Frau und ich) sind aktuell im Sommer mit einem 1302er Käfer Bj. 71 und einem BMW E30 320 Cabrio Bj. 91 und im Winter mit einem 95er Volvo 850 Kombi unterwegs, und ich hab´ mich jetzt in ein 900I-Cabrio "verliebt" und würde mir sehr gerne mal so ein Prachtstück "aus der Nähe" ansehen, einfach, um mal einen Eindruck vom Auto zu gewinnen, ohne, dass mir ein Händler den Wagen verkaufen möchte.

Ich hab´ mich natürlich auch schon über die Stärken und Schwächen des 900I-Cabrios informiert, mir fehlt halt jetzt einfach mal noch ein Kontakt "in echt" mit dem Auto, um meine Entscheidung, den BMW zu verkaufen und auf die Suche nach einem 900er ohne Dach zu gehen, endgültig zu treffen ... :-)

Ich würde mich also sehr freuen, wenn sich ein hilfsbereiter Besitzer eines solchen Wagens aus der Stuttgarter Region mit mir in Verbindung setzen würde, keine Sorge, ich möchte nicht unbedingt fahren mit dem guten Stück, aber genau ankucken, anfassen und reinsetzen wäre schön!

Wir selber sind aus Backnang, und ich weiss, dass es hier mindestens ein schwarzes Cabrio gibt, möglicherweise ist sein Besitzer auch ab und zu mal hier ...

Wie gesagt, ich würde mich über eine Kontaktaufname sehr freuen, bedanke mich schonmal vorab und wünsche allen noch einen schönen Tag!

Grüsse aus dem Schwabenland
Rio
*dergerneein900ICabriohätte*

Dann fährsch mal in den Werkstattzeiten (Mo-Fr. 08-18 Uhr, Sa 09-13 Uhr) zu

Autohaus Tziatzias
Teinacher Str. 44
71634 Ludwigsburg
Tel. 07141 / 374016

Evangelos' Frau hat ein schönes Monte Carlo Cabrio das man da gern mal angucken darf und vielleicht auch mal probefahren. Das Auto macht Lust auf mehr ...

Mit WN-Kennzeichen gibt es übrigens mehr als ein Cabrio ... meins ist nämlich rot.

Grüße Hardy

Hallöle aus Gerlingen.
Ich kann nur mit einem 9.3-I dienen (und schaue auch heimlich den 900-I Cabrios hinterher).
Hab neulich mal die Gelegenheit gehabt, einen zu fahren.
Eindruck: es zieht weniger als im 9.3-I und die Karosserie ist steifer (trotz doppeltem Kilometerstand!)

Gruß Martin (LB-SC...)

Das dritte Bild in seiner Galerie ist doch - von der Spiegelung einmal abgesehen - schon ein Ansatz.

Du gestern in Oppenweiler?

Mit WN-Kennzeichen gibt es übrigens mehr als ein Cabrio ... meins ist nämlich rot.

Grüße Hardy

Moin Hardy,

kann es sein, dass ich Dich gestern in Oppenweiler auf der B14 gesehen hab´? Oder fährt da möglicherweise noch ein rotes Cabrio mit Waiblinger Kennzeichen rum?

Gruss - Rio

Hallo Rio,

nee, sorry, das Auto war noch nie in Oppenweiler, afaik. Besondere Kennzeichen an meinem Exemplar sind unter der Stoßstange hängende Zusatz-Fernscheinwerfer, und zwar solche vom Peugeot 205 (!!). Sieht aber gut aus, macht die Nacht zum Tag, zumindest nach vorn - und paßt stilistisch gut dazu, denn die Dinger sind ja auch aus den 80ern.

Warst Du schon in Ludwigsburg ? Evangelos hat ein graumetallic Cabrio mit erstaunlich wenig Kilometern in der Werkstatt, das wird demnächst fertig und wird sehr schön werden. Ein blaues in nicht perfektem Zustand steht auch noch auf dem Hof und wartet auf einen Prinzen, der es wachküßt.

Viele Grüße Hardy

Moin Hardy,

ne, in Lubu war ich noch net. Zur Zeit klemmt´s n´bischen mit eben dieser und vom ernsthaften Gedanken an einen Kauf bin ich noch weit entfernt, das kommt allerfrühesten nächstes Jahr um diese Zeit in Frage. Jetzt ist erst mal noch "Entscheidungsfindung" angesagt, und je nachdem muss dann ja vorher auch noch der Behmes mit-ohne-Dach im nächsten Frühjahr weg ...

Da ist also keine Hektik angesagt, gleichwohl ich auf jeden fall noch zu Evangelos gehen werde und mich auch nach wie vor über jede Einladung zur Besichtigung freue und diese auch annehmen werde ... ;-)

Besten Dank jedenfalls für Deine Antwort und ebenfalls Grüsse

Rio
*deralleneinschönesWochenendewünscht!*

Zurück
Oben