Gibt es unterschiedliche vordere Federn für 900i?

Danke
19
SAAB
96
Baujahr
1977
Ich habe als Wintergefährt zur Schonung meines Saab 96 einen 900 i EZ 3/90 mit 110 PS 2 Liter Motor, 5-tütiges Combi-Coupe, bei dem eine vordere Feder grbrochen ist. Habe jetzt bei einem Internetversender 2 vordere Federn bestellt,leider passen Sie nicht. Meine Federn sind leider nicht originale Sportfedern, welche durchgängig den gleichen Durchmesser haben, die Neuen verjüngen sich oben und unten jeweils in der letzten Windung. Bei den einschlägigen Versendern kommt immer diese sich verjüngende Feder für mein Modell,bis Bj.91(passt angblich seit dem 99erSaab).Mein Liebhaber 900 i hat, was ich gerade im Schein der Taschenlampe gesehen habe,aber auch Federn mit einheitlichem Windungsdurchmesser, was origimal sein muß, weil ich den Wagen 88 neu gekauft habe. Weiß von den Saabologen einer wo es diese Federn (vielleicht sogar günstig ) gibt, wäre für jeden Tipp dankbar, weil der Winter doch bald vor der Tür stehen wird.
Gruß aus der Oberpfalz
Tom

Ich denke der Versender hat da einen Fehler in der Datenbank. Der hat dir Federn für einen 902 geschickt...

Zurück schicken und die passenden Federn bei einem der einschlägigen Versender bestellen (Skandix und Skanimport).

Also ich hätte noch 2 gebrauchte Federn (vorne, keine Sportfedern) aus meinem 16i, Bj. 89. Bei Interesse bitte PN.

Zurück
Oben