Gibts irgendwo noch Ronal Turbos mit altem LK?

Registriert
20. Aug. 2007
Beiträge
473
Danke
177
SAAB
900 I
Baujahr
87
Turbo
FPT
Da ich jetzt pünktlich zum Saisonstart festgestellt habe, dass eine meiner Felgen schrottreif ist (natürlich nach dem Strahlen&Lacken :mad:), bräuchte ich eine Neue. Ich entsinne mich dunkel, dass es bei schwedenteile mal welche gab, aber die neue Internetseite und der ebay-shop (sowie eine allgemeine google-recherche) bieten nichts dergleichen.
Hat jemand einen Tipp/Quelle? Ich bin für alles von brandneu bis "klarlackfraß, leichte bordsteinschäden, rollt aber noch grade" zu haben
 
schau dir mal folgende ebay auktionen an


Artikelnummer: 130208803929

Artikelnummer: 290216815359
rtCurve.gif

ist doch was du suchst?

lg nik
 
Nein, das sind keine Ronal-Turbo (6,5" breit), sondern US-Turbo (5,5" breit). :redface:
 
Ich würde Heuschmid anrufen. Vor paar Jahren hatte er noch einige Sätze Ronal sogar in 16" nagelneu. Vielleicht hat er von den anderen auch noch welche...? Fragen kostet ja nichts...
 
Das ist jetzt wahrscheinlich ein Witz, oder?
 
Es gab noch vor einiger Zeit einen (anscheinend gewaltigen)Restposten aus dessen Fundus ich mich auch bedient habe.
Wurden mir auf ein Suchangebot meinerseits angeboten;konnte es nicht glauben und habe zugesagt(leider nur für einen Satz).
Fast drei Monate später hatte ich ne Nachnahmesendung abzuholen über-ich meine-180,-Euro.
Wußte gar nicht mehr was das sein kann-ächzzz ein kompletter Satz OVP Ronal Turbo mit Deckeln,ABE,etc...

Verkäufer war einst ein Herr mit Dr.-Titel-mehr weiß ich nicht mehr...

Waren aber 15"
 
Da ich jetzt pünktlich zum Saisonstart festgestellt habe, dass eine meiner Felgen schrottreif ist ...

Die Dinger scheinen etwas fragil konstruiert zu sein (oder werden aussergewöhnlich oft "hart" beansprucht), denn von defekten/krummen RonalTurbos ist recht häufig zu hören.
 
Moin,

die Dinger werden doch des öfteren immer wieder bei ebay angeboten, oder halt mal die lokalen Blätter danach durchforsten.

LGLars
 
Es ist vollbracht! Nochmals tausend Dank an hft, der mir flottflott aus der Misere geholfen hat.
Ich war erst etwas skeptisch bzgl. der Farbe, aber jetzt wo die Räder drauf sind bin ich rundum zufrieden.
Wenn das Wetter mitspielt, gönne ich dem kleinen Grauen am Wochenende einen rundumsorglos Frühjahrsputz und dann kann der Sommer losgehen :cool:
Hier schonmal eine kleine Vorschau. Ordentliche Bilder folgen.
 
mann was glaenzt der!
 
mann was glaenzt der!
Das täuscht :/
Eine Lackgrundaufarbeitung und insbesondere ein paar Durchgänge mit der Reinigungsknete hat der Winter nötig gemacht. Besonders deutlich wird das am Übergang frisch lackierter Grill zu Motorhaube.
Außerdem wartet die hintere Stossstangenhülle noch auf einen Tausch, aber ich hab mein Bentley verlegt und habe keine Lust - auch weil StephanP meinte, dass das keine triviale Aufgabe ist - da blind rumzuschrauben
 
schickschickschick

Es ist vollbracht! Nochmals tausend Dank an hft, der mir flottflott aus der Misere geholfen hat.
Ich war erst etwas skeptisch bzgl. der Farbe, aber jetzt wo die Räder drauf sind bin ich rundum zufrieden.
Wenn das Wetter mitspielt, gönne ich dem kleinen Grauen am Wochenende einen rundumsorglos Frühjahrsputz und dann kann der Sommer losgehen :cool:
Hier schonmal eine kleine Vorschau. Ordentliche Bilder folgen.

Meine güte, echt schön anzuschauen in der farbe.....:eek:
 
..
Außerdem wartet die hintere Stossstangenhülle noch auf einen Tausch, aber ich hab mein Bentley verlegt und habe keine Lust -... da blind rumzuschrauben

Hm, so schwer ist das nicht:

Stosstange l/r losschrauben: je 2 Muttern und 1 Schraube zum Seitenteil,
dann hast Du das Ding schon auf dem Tisch...:smile:

Das Zerlegen ist selbsterklärend:
Torxschrauben raus, Aluabdeckung ab und den Träger und den Prallkörper aus der Hülle ziehen.

Dann das Ganze mit der neuen Hülle retour.
Die Zierleiste kannst Du ganz zum Schluss montieren.
 
Hm, so schwer ist das nicht:

Stosstange l/r losschrauben: je 2 Muttern und 1 Schraube zum Seitenteil,
dann hast Du das Ding schon auf dem Tisch...:smile:

Das Zerlegen ist selbsterklärend:
Torxschrauben raus, Aluabdeckung ab und den Träger und den Prallkörper aus der Hülle ziehen.

Dann das Ganze mit der neuen Hülle retour.
Die Zierleiste kannst Du ganz zum Schluss montieren.

Das hört sich in der Tat gar nicht so kompliziert an
Ein ruhiger Sonntagabend und ein paar Bier werdens schon richten :tongue:


Hab vorhin auf dem Heimweg nochmal paar Fotos gemacht, aber ich glaub, dass das bei Tageslicht besser zur Geltung kommt.
Bild 1 Bild 2
 
Hab vorhin auf dem Heimweg nochmal paar Fotos gemacht, aber ich glaub, dass das bei Tageslicht besser zur Geltung kommt.
Habe mir auch noch ein paar andere Bilder in dem Album angesehen. Mal wieder absolut erstklassige Aufnahmen. Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Fotos von Deinem Wagen als die Felgen noch nicht lackiert waren besser gefallen haben. Wirklich tolle Bilder, die den Wagen gut in Szene setzen.
 
Sehr schicke Felge und super Fotos!

wo bekommt man denn Hüllen für die Stoßstangen?
ich bräuchte für meine Vordere eine Hülle.. oder ich muss lackieren lassen..
kann man die Stoßstange vorne auch so einfach abschrauben?
 
Zurück
Oben