- Danke
- 2.501
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Ein netter Forenuser aus Oberhausen rief mich die Tage an, sein Sohn sei liegengeblieben.
Auto einfach ausgegangen und er sprang auch nicht mehr an, Werkstatt weiß nicht Rat.
So denn, letzten Samstag rübergefahren.
Kontrolle Zündfunken, ja ist da, also ab zur Pumpe, horchen beim Startversuch, wir hören Sie nicht.
Weiter, Stecker der Pumpe ab und messen, jepp es kommen 12 Volt beim Starten.
Fehler gefunden, Pumpe bestellt, heute verbaut. Pustekuchen Pumpe Läuft nicht.
Pumpe direkt bestromt läuft und das Auto springt an.
Kniebrett ab, Relaiskasten abgelassen, das Relais gezogen und am Sockel gemessen, alles vermeidlich ok, das Relais von ACC gesteckt, Auto springt auch damit nicht an.
Ein Kabel Batterie+ zum Relaissteckplatz/Pumpe, das Auto springt an,
Umstecken der Relais hat nicht gereicht, Kontaktspray am Sockel verhalf 12V auch mit ausreichend Stromstärke zur Pumpe zu fördern und alles ist im Soll.
Da es sich um ein CV handelt, der ein oder andere kennt ja mein Hinweis auf das Tsas bei Kommunikationsproblemen.
Vielleicht einfach ein schleichender Prozess mit Stoffdach, auch wenn es nicht reinregnet.
Auto einfach ausgegangen und er sprang auch nicht mehr an, Werkstatt weiß nicht Rat.
So denn, letzten Samstag rübergefahren.
Kontrolle Zündfunken, ja ist da, also ab zur Pumpe, horchen beim Startversuch, wir hören Sie nicht.
Weiter, Stecker der Pumpe ab und messen, jepp es kommen 12 Volt beim Starten.
Fehler gefunden, Pumpe bestellt, heute verbaut. Pustekuchen Pumpe Läuft nicht.
Pumpe direkt bestromt läuft und das Auto springt an.
Kniebrett ab, Relaiskasten abgelassen, das Relais gezogen und am Sockel gemessen, alles vermeidlich ok, das Relais von ACC gesteckt, Auto springt auch damit nicht an.
Ein Kabel Batterie+ zum Relaissteckplatz/Pumpe, das Auto springt an,
Umstecken der Relais hat nicht gereicht, Kontaktspray am Sockel verhalf 12V auch mit ausreichend Stromstärke zur Pumpe zu fördern und alles ist im Soll.
Da es sich um ein CV handelt, der ein oder andere kennt ja mein Hinweis auf das Tsas bei Kommunikationsproblemen.
Vielleicht einfach ein schleichender Prozess mit Stoffdach, auch wenn es nicht reinregnet.
Zuletzt bearbeitet: