- Registriert
- 02. Okt. 2009
- Beiträge
- 521
- Danke
- 142
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
Hallo Leute,
da meine vertraute Werkstatt in Berlin ja.. wie alle anderen ne Pause macht am Wochenende.. wollte ich euch 2 Sachen fragen!!!
Mein Wochenendetrip mit Saabine hat um 11 morgens aufgehört. Danach.... 4 Stunden insgesamt... Abschleppfahrmitgelegenheit inklusive... ..Shit happens!!!
Bei einer enstpannten links Kurve ist mir die Kupplung wörtlich abgerissen...
Die Halterung (so n Ring halt) befindet sich unter der Batterie... ist kaputtgegangen... tja
Auch wenn ich denke ich habe eigentlich alles ja schon mal gewechselt...
Kupplung ist 3 Jahre alt. Seil auch... ich hoffe es bleibt nur mit dem Seli was man wechseln muss.
1. Frage. Ist die obengenannte Halterung inklusive in dem Set?
https://ssl.kundenserver.de/shop.sc...=1438&osCsid=16107be007368527a50af78ff4da7ef8
Und nebenbei... sehe ich da irgendwas war mir korrupt vorkommt. Leider nicht Geil.. kein Bild gemacht. Aber einfach um sich das vorzustellen.
Die verkabelung zum Lüftermotor nach dem Schalter... genauer gesagt der Gummischlauchding wss ja eigentlich die 2 Kabel schützen sollte war einfach irgendwie abgenutz und die 2 Kabel waren halt nackig... und ich glaube eine Weile schon.
Habe es den netten ADAC Engel gesagt.. er meinte o ja... sieht so aus als iob da bald n Kurzschluss kommt... ich so... ... scary shit...
In diesem Bild sieht man eigentlich auch das die Kabel nicht mehr geschützt sind:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260854103276&_trksid=p2992.m753
Ja es stimmt... das Kupfer ist schon dunkler geworden und durch die heisse (sehr heisse Luft) die da stattfindet fast zusammengeschnolzen.
Der ADAC Harry hat mir netterweisse die nochmal isoliert aber meinte... wechsel mal besser. Naja nach 17 Jahren... ist ok.
ok... aber.... es scheint mir diese 4237046 Part number gibt es nirgendswo...zu kaufen.
also hier auch numero duo...
2. Was jetzt?
Ein gebrauchten mit 13 statt 17 Jahre scheint mir... nicht so klever. Wenn schon... dann fresh!
Alle einen schönen Feiertag... und viel Spaß mit euren schönen Schwedinen... ich bin so drauf und schaue euch grinsend zu...
Am Ende habe ich auch noch bemerkt das ein Riss in der Windschutzscheibe oben bei der Sonnenschutzverdunkelung gibt... von Innen?!?!?!?!? wtf???
Mal schauen was die nette Bulgarische Versicherung sagt...
da meine vertraute Werkstatt in Berlin ja.. wie alle anderen ne Pause macht am Wochenende.. wollte ich euch 2 Sachen fragen!!!
Mein Wochenendetrip mit Saabine hat um 11 morgens aufgehört. Danach.... 4 Stunden insgesamt... Abschleppfahrmitgelegenheit inklusive... ..Shit happens!!!
Bei einer enstpannten links Kurve ist mir die Kupplung wörtlich abgerissen...
Die Halterung (so n Ring halt) befindet sich unter der Batterie... ist kaputtgegangen... tja
Auch wenn ich denke ich habe eigentlich alles ja schon mal gewechselt...
Kupplung ist 3 Jahre alt. Seil auch... ich hoffe es bleibt nur mit dem Seli was man wechseln muss.
1. Frage. Ist die obengenannte Halterung inklusive in dem Set?
https://ssl.kundenserver.de/shop.sc...=1438&osCsid=16107be007368527a50af78ff4da7ef8
Und nebenbei... sehe ich da irgendwas war mir korrupt vorkommt. Leider nicht Geil.. kein Bild gemacht. Aber einfach um sich das vorzustellen.
Die verkabelung zum Lüftermotor nach dem Schalter... genauer gesagt der Gummischlauchding wss ja eigentlich die 2 Kabel schützen sollte war einfach irgendwie abgenutz und die 2 Kabel waren halt nackig... und ich glaube eine Weile schon.
Habe es den netten ADAC Engel gesagt.. er meinte o ja... sieht so aus als iob da bald n Kurzschluss kommt... ich so... ... scary shit...
In diesem Bild sieht man eigentlich auch das die Kabel nicht mehr geschützt sind:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260854103276&_trksid=p2992.m753
Ja es stimmt... das Kupfer ist schon dunkler geworden und durch die heisse (sehr heisse Luft) die da stattfindet fast zusammengeschnolzen.
Der ADAC Harry hat mir netterweisse die nochmal isoliert aber meinte... wechsel mal besser. Naja nach 17 Jahren... ist ok.
ok... aber.... es scheint mir diese 4237046 Part number gibt es nirgendswo...zu kaufen.
also hier auch numero duo...
2. Was jetzt?
Ein gebrauchten mit 13 statt 17 Jahre scheint mir... nicht so klever. Wenn schon... dann fresh!
Alle einen schönen Feiertag... und viel Spaß mit euren schönen Schwedinen... ich bin so drauf und schaue euch grinsend zu...
Am Ende habe ich auch noch bemerkt das ein Riss in der Windschutzscheibe oben bei der Sonnenschutzverdunkelung gibt... von Innen?!?!?!?!? wtf???
Mal schauen was die nette Bulgarische Versicherung sagt...