Gleichteile Karosserie 902 und 9-3

Registriert
16. Nov. 2009
Beiträge
53
Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Liebe Forumsgemeinde,

leider haben die Vandalen vor meinem schönen cayenneroten 902 nicht halt gemacht. Auf die Haube gesprungen (Fussabdrücke und BMX-Radspuren), mit dem Baseballschläger in die Frontscheibe und als die gehalten hat, vor lauter Wut die hintere linke Tür eingetreten. :eek: Tröstet mich nur schwach, dass das Auto daneben noch schlimmer aussieht (die vier Ringe sind da nicht so stabil...).

Meine Gedanken will ich lieber nicht verraten und "Gran Torino" guck ich lieber auch erst einmal nicht, um eben nicht unbedacht zu handeln....

Die Scheibe ist inzwischen neu (Teilkasko sei Dank!), aber bei Vandalismus sieht es eben schlecht aus, was die Beulen angeht. Habe morgen Termin beim Beulendoktor, denn unser Saab-Blech hält auch ziemlich gut pubertierender Nullintelligenz stand - heißt: Eigentlich alles Herauszudrücken - sagt mir mein Karosseriebauergefühl (leider vom Vater nur theoretisch vererbt..).

Frage für den worst case: Wenn ich mich auf die Suche nach Gebrauchtteteilen machen, weil ich im Schock noch zu optimistisch bin: Passen vom Rohbau her auch Türen und Motorhaube von 9-3? Dass ich die kmpl. Türelektrik umbauen muss, ist mir klar.

Liebe Grüße
Unisaab

P.S.: Das Auto stand im Parkhaus - allerdings eben das an der Uni, und das ist kostenlos, weil unbewacht.
 
P.S.: Das Auto stand im Parkhaus - allerdings eben das an der Uni, und das ist kostenlos, weil unbewacht.

Keine Videoüberwachung mit evtl. Aufzeichnung? - Eine Anzeige würde ich trotzdem machen...

Blech: Die Haube sollte passen, bei den Türen bin ich mir wegen der Zierleisten nicht sicher... - hast Du einen möglichen Spender zur Hand? Die Farbe ist ja nicht gerade häufig anzutreffen...
 
DANKE - ich brauche hinten links, trotzdem danke für den Motoso-Tip!

- - - Aktualisiert - - -

Habe eine Anzeige gemacht; Video leider nicht vorhanden. Wegen der Farbe: Lackieren kann ich - das wäre ein eigentlich wilkommener, aber angesichts der Vadale dann doch ungeliebter Ausflug in die Praxis. Die Frage ist nur, wie man dann das über 15 Jahre doch etwas orangerer Rot hinbekommt - der Original-Sprühlack von Saab ist zu dunkel. Da werde ich wohl beim Lacker einmal nach Spektralanalyse anmischen lassen müssen.
 
so nebenbei - habe im herbst einige dellen aus dem blech herausdrücken lassen - der mechaniker sagte -

im vergleich zu heute ein ziemlich dickes blech

rs
 
Liebe Forumsmitglieder,
erst einmal ein dickes Dankeschoen fuer die schnellen und kompetenten Antworten.
Tatsaechlich ist das Blech zu dick, heisst:Entweder aufzinnen (Tuer) oder austauschen und neu lackern. Habe dank der Forumshilfe sogar schon eine neue Motorhaube ergattert, leider im dunkleren Rotmetallic.
Inzwischen habe ich mich aber von dem Auto etwas entfremdet, kann man als Charakterfehler auslegen, aber ich habe den Spass und den Besitzerstolz an meinem roten Renner nun mal verloren und liebaeugele mit einem 9-5.
Frage daher:Wer gibt der treuen roten Seele ein Zuhause? Zu den Daten:
Saab 900 S 2,0i (131 PS), 5 tuerig, Sondermodell Talladega
Cayennerot (254),
EZ 4/97,MY 1997
Km Stand 178.000
2 Vorbesitzer
Extras: ABS, AHK abnehmbar, ZV mit Funk, SID 2 ohne Pixelfehler, GSHD, Klimaautomatik, LM-Felgen Talladega Edition, Stahlfelgen mit WR, Nebelscheinwerfer, Scheckheftgepflegt mit allen Dokumenten, unfallfrei bis auf den Vandalismusschaden
Neuteile: Auspuff ab Kat in 5/2011, Druckleitung Servolenkung in 12/2012.
Uebrrdurchschnittlichr Pflegezustand, uebliche, fertanbehandelte Roststelle Radlauf HL. Wem waere der Wagen was wert? Zu besichtigen nach Absprache in Wuppertal.
Liebe Gruesse
Unisaab
 
dafür ist der marktplatz gut, zuvor musst du dir aber einen preis einfallen lassen.

vielleicht verschiebt ein modi
 
dafür ist der marktplatz gut, zuvor musst du dir aber einen preis einfallen lassen.

vielleicht verschiebt ein modi

Eben das ist die Frage, bevor ich das Auto anbiete: Was ist so etwas unter Saab-Willigen noch wert, dir Oertlichen Haendldr machen lachhafte Angebote, da die Angst haben, das Auto wird zur Standuhr !
Bilder wuerde jch dann nachliefern!
Besten Gruss
Unisaab
 
Schau dich halt mal auf dem Markt um. Ebay-Suche nach bereits beendeten Auktionen, Autoscout und Mobile.

Ich befürchte, du wirst da nicht mehr viel bekommen. Evtl. sogar nur im dreistelligen Bereich. Zumindest, solange die optischen Mängel nicht behoben sind. Vergleichbar "gute" 900-II ohne die Beulen usw. bekommt man schon noch, und auch die kosten nur sehr wenig.

Gruß,
Erik
 
Hallo,
wollte zumindest berichten, wie das Ganze ausgegangen ist: habe meinen Roten als Ersatzteilspender für mein 902 Cabrio gehalten und konnte dann nicht widerstehen: Bin nun Beitzer eine 9-5 V6-limo, ich wollte so ein Auto mit dem Motor immer schon haben, weil es eben ein genialer Cruiser ist. Verbrauch ist, da ich auf der Landstrasse hin- und hersurfe mit dem Ding, erträglich, wenn es zu schlimm wird - Autogas!
Finde, dass das ein herrliches, wenn auch nicht vierzylindriges Saab-Feeling ist und absolut individuell!
So hat das alles ein gutes ende gefunden und auch wenn ich mich sehr geärgert habe: Das Ding ist jetzt ein echtes Trostpflaster!
Dickes Dankeschön ans Forum für die schnellen Teilelinks und kompetenten Antworten!

Besten Gruß und demnächst frohe Ostern
Unisaab
 
viel glück und vor allem spaß mit deinem neuerwerb
 
keine ist doch ein 6ender......:smile:
 
Zurück
Oben