Gleichteile

Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
14
Danke
2
SAAB
900 II
Turbo
T...Turbolinchen
Servus

Also ich hab mal ein wenig bei euch gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Da ich demnächst Besitzer eines 900 2 Turbos bin und ich halt meinen Opellegobaukasten liebe, würde mich mal Interessieren was von welchem Saab passt bzw welchen Motoren und Getriebe baugleich sind etc. Möchte mir nur mal eine kleine Überblick verschaffen, weil bei meine Schrotties einige Saabs stehen und ich mir gleich mal ein kleines Lager anlegen möchte.

Fahrwerkstechnisch ist er ja baugleich mit Astra F und Vectra A V6, davon habe ich ja genug da.
 
So so. Schon mit
Fahrwerkstechnisch ist er ja baugleich mit Astra F und Vectra A V6, davon habe ich ja genug da.
dürftest du so deine blauen Wunder erleben. Auch die Motoren sind bis auf die Diesel und bei den ganz neuen auch teilweise die Benziner gundverschieden. Bis auf Kleinigkeiten wie irgendwelche Sensoren wird da nicht viel zu finden sein, z.B. Dosselklappenpoti. Und Verschleißteile wie Bremsscheiben, die gleich sind, würde ich mir nicht vom Schrott auf Lager legen.

Mach erst mal eine Bestandsaufnahme, insb. der hier ja reichlich beschriebenen Standardprobleme, siehe auch Autor(en) für eine Kaufberatung Saab 900 II / 9³I (YS3D) gesucht!!


Flemming
 
Ich meinte das im Bezug auf die Motoren und Getriebe. Ob der b204 und der b234 block baugleich sind, genauso wie Getriebe. Was ich auch dringend bräuchte wären Daten blätter oder generell Angaben zu den Motoren, über Aufbau, Übersetzungen, generelle Angaben. Hab zwar Gockel schon bemüht nur leider scheint es damit recht spärlich besäht zu sein. Auch Lektüre die man sich kaufen könnte wäre ganz praktisch.

Ich verkaufe seit ein paar Monate die ALuquerlenker an die Opelgemeinschaft und diese finden reissenden Absatz.^^
 
Literatur gibt es eigentlich nur den Haynes. Ansonsten findet sich hier im Forum sehr viel dazu, fang mit meienm Link an und dann nimm zu speziellen Begriffen die Suche. Getriebe samt Übersetzungen hatte z.B. meine ich schon jemand geschrieben. Suche muss man manchmal die Suchbegriffe etwas variieren.
 
Bin deinen Link schon durch, gab nichts was für mich passt Hab die Suche schon gequält leider ohne erfolg. Ich suche halt sehr spezifische Daten.
 
Deswegen suche ich ja ganze Datenblätter. Ich suche Angaben zu Steuerzeiten, Liefergrad, Mitteldruck vom b204L, B234L/R.
Auch zu den Turbos bräuchte ich mal Kennfelder, bzw Lieferkennfelder.

Desweiteren halt ob die Motoren Baugleich sind, ich würde von Bildern mal auf Ja schätzen.

Die Getriebe sehen aus wie die F28 von Opel, weiss da jemand was? wenn Ja könnte man auch Opelgetriebe bzw mit deren Übersetzungen rumspielen.

Spezifisch genug?
 
Zurück
Oben