Gloria Victoria

Registriert
03. Jan. 2009
Beiträge
152
Danke
28
SAAB
900 I
Baujahr
92+
Turbo
T...Turbolinchen
Gerade zwei 901er durch den TÜV gebracht: einen 92er 900 S Cabrio (140.000 km) und einen 93er 900 i Dreitürer (130.000 km). Jetzt haben Sie zwei Jahre Ruhe, meinte der Prüfer.
Seltsamerweise wurde bei beiden Ölfeuchte diagnostiziert. Hat das von Euch auch schon mal jemand erlebt?
 
Das neueste unserer Autos ist Bj88. Ich fange also erst an mir Sorgen zu machen, wenn keine Ölfeuchte mehr da ist :biggrin:
 
Seltsamerweise wurde bei beiden Ölfeuchte diagnostiziert. Hat das von Euch auch schon mal jemand erlebt?
Ist das nicht ein Standardmangel bei alten Autos? Wenn die Prüfer nichts finden schreiben sie das gerne noch auf. Wenn es stört, den Motor beim nächsten Mal einfach vom Öl befreien und gut ist.
 
Na wenn das alles ist.

Und wie hier schon geschrieben: Für "ohne Mängel" musst du das vorher alles ordentlich sauber machen...
900 in dicht, da wäre was faul
 
Das bekommt man mit etwas Einsatz schon hin.
Aber nach 20 Jahren ist auch bei Minimal-Laufleistungen bis 150tkm schon die eine oder andere Dichtung fällig.

Klar bekommt man das hin...nur ist Loctite so teuer...
 
Meine "ölfeuchte" hat sich im Laufe der Zeit am Unterboden zu einem klebrigen Konservierungsmittel entwickelt.
Fast so wie beim Trecker. Aber es funktioniert gut. Scheiß auf den TÜV-Bericht. Will ich mir ja nicht übers Bett hängen!!
:rolleyes:
 
Ich hatte pissende und trockene Saabs...wichtig ist nur zu wissen, WAS da WOHER tropft. Als durchweg "normal" würde ich die Ölfeuchte nicht bezeichnen. Es sei denn, sie kommt vom Wechsel des Ölfilters...und das kann man auch wegwischen...;))
 
...sind halt saab-aussenoeler, gibts oefters...............
 
Zurück
Oben