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Ich habe mir vor kurzem die Philips Daylight 9 eingebaut und bin auch echt zufrieden mit der Optik. Allerdings "flackern" die Lampen. Alle 2 Sekunden gehen sie ganz kurz aus bzw. werden dunkler, so dass das Licht pulsierend wirkt. Abgesehen davon, dass der TÜV das wahrscheinlich nicht toll findet sieht es irgendwie nach Wackelkontakt aus.
Zuerst dachte ich, dass das daran liegt, dass die Erkennung der Brummspannung nicht richtig funktioniert. Damit soll ein laufender Motor erkannt werden. Die LEDs werden dann angeschaltet. Um diese Erkennung zu umgehen habe ich die Lampen so angeschlossen, dass die Lampen angehen wenn die Zündung eingeschaltet wird (Klemme 15).
Das 2-sekündige Flackern ist leider immer noch da, auch wenn der Motor nicht läuft.
Meine Vermutung ist jetzt, dass für die Überwachung der Standlichtlampe alle 2 Sekunden ein kurzer Spannungspuls angelegt wird falls das Standlicht ausgeschaltet ist. Das Tagfahrlicht ist nämlich mit einem Stromdieb so verkabelt, dass es ausgeht wenn das Standlicht eingeschaltet wird.
Weiß jemand ob die Überwachung der Standlichtlampe so funktioniert?
Zuerst dachte ich, dass das daran liegt, dass die Erkennung der Brummspannung nicht richtig funktioniert. Damit soll ein laufender Motor erkannt werden. Die LEDs werden dann angeschaltet. Um diese Erkennung zu umgehen habe ich die Lampen so angeschlossen, dass die Lampen angehen wenn die Zündung eingeschaltet wird (Klemme 15).
Das 2-sekündige Flackern ist leider immer noch da, auch wenn der Motor nicht läuft.
Meine Vermutung ist jetzt, dass für die Überwachung der Standlichtlampe alle 2 Sekunden ein kurzer Spannungspuls angelegt wird falls das Standlicht ausgeschaltet ist. Das Tagfahrlicht ist nämlich mit einem Stromdieb so verkabelt, dass es ausgeht wenn das Standlicht eingeschaltet wird.
Weiß jemand ob die Überwachung der Standlichtlampe so funktioniert?