Glühbirnen für Scheinwerfer ersetzen durch stärkere

Registriert
29. Nov. 2009
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo!
Ich wollte gerne mal die Glühbirnen für die Scheinwerfer vorne auswechseln, da sie jetzt seit 2004 drin sind und meiner Meinung etwas schwach sind.
Was kann ich da reintun, was etwas mehr Licht macht? Jemand ne Empfehlung
 
ich hab immer noch die originalen drinnen, (05) und die Leuchten super duper hell, würde wieder Originale rein machen...
 
Moin :lollypop: Ich kann nur Empehlen Watt- technisch keine größeren Reinzumachen, sonst könnte es Passieren, daß das Hauptlichtrelais durchbrennt :playingball:
 
Das 'Plus' war auch dringendst notwendig, die Nightbreaker hielten bei mir im SC MY 2006 keine 8000 km ....
 
Glühbirnen vorne und Wischer ersetzen

Hallo.
Danke für die Empfehlung. also welche Glühlampen brauch ich dann genau um vorne reinzutun?
Kann man das beim SAAB 9-3 von 2004 händisch erledigen?

Zudem würd ich auch gerne die Wischer ersetzen, hab da bei amazon.de welche gefunden, die ähnlich wie die von VW (Bosch) nur noch aus dem Gummi bestehen.
Taugen die was?
 
Die Lampen tauschen ist kein grosses Problem…
 
Wenn Du die Fernlichtbirne vorher rausmachst ist das auch kein grosses Problem,dann kommst Du besser dran…
 
Wenn Du die Fernlichtbirne vorher rausmachst ist das auch kein grosses Problem,dann kommst Du besser dran…

Du hast da Erfahrung ... mache ich dann bei Dir mal zum Kaffee ;-) meine Bärenhände sind wohl nicht dafür geeignet ... :rolleyes:
 
Das bringt mich nicht aus der Ruhe…Kleinigkeiten…
 
Das bringt mich nicht aus der Ruhe…Kleinigkeiten…


So wollte ich DICH hören
smilie_winke_036.gif
 

vielen Dank für den tipp.
Ich habe bei www.autoteilestore.de auch mal nach Wischer gesucht und bin da auch auf welche von SWF gestoßen, allerdings haben die eine andere Länge.

Die Wischer, die du mir empfohlen hast auf scheibenwischer.com haben 2 mal 580 mm und die auf autoteilestore.de haben 560 mm
http://www.autoteilestore.com/ats/shop/ev/suche.html?oel_suche=#ankerErgebnisArea

welche sind nun die richtigen? UND: passen die Flachwischer auch auf einen 9-3 von 2004?
Hier http://www.valeoservice.com/html/de...marquesdetail.php?wid=12276855234B1CD37243FF2 steht nämlich was von erstausrüster und nachrüster etc...

gruß
 
Oops, da habe ich Dein MY nicht beachtet. :redface:

Dann solltest Du die Länge Deiner jetzigen Blätter messen und nach der Befestigung schauen.

Sorry!
 
Zurück
Oben