Glühlampenüberwachung

Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
114
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass im Display immer steht, dass das Rücklicht defekt sei. Ist es aber nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine Anhängerkupplung angebaut habe und die Elektrik selbst verlegt habe. Da ich fälschlicherweise aber eine ohne CheckControl verbaut habe, habe ich diese inzwischen wieder ausgebaut. Die neue liegt zum Einbau bereit. Allerdings wurde nur auf bereits bestehende Stecker aufgesteckt bzw. die Anschlüsse für die Blinker ausgewechselt. An Kabeln wurde an sich nichts durchgeschnitten bzw, das eine wieder zusammengeklemmt. Am Rücklicht selbst wurde nichts gemacht.
Nun, nach Rückbau, zeigt das Display immer noch an, das Rücklicht sei defekt.
Wo kann ich hier noch suchen?

Viele Grüße
Henning
 
Ganz "dumme" Frage:
Bei dir leuchten auch wirklich alle 4 (in Worten: vier) Rücklichtlampen? Gab schon Fälle, da waren zufälligerweise alle beide 5-W-Lampen defekt , und die beiden 21/5-W-Lampen suggerierten, dass alles in Ordnung sei... :rolleyes:
 
Problem hatte ich auch. Habe dann Birne gewechselt (obwohl sie OK war) und danach war Ruhe!
 
Bei der Nummernschildbeleuchtung kommt keine Info-Anzeige, wenn defekt
 
Vielen Dank für die Hinweise, eine der Birnen hatte einen Wackler, ausgetauscht und funktioniert.
Hm, kann ich den Elektrosatz eigentlich doch drinlassen, war dann wohl eher ein Zufall, dass das beides zusammengefallen ist.
An sich funktioniert der E-Satz, außer dass man die Blinker anders anschließen muss....
 
Zurück
Oben