GM 509 DW - Sagt diese Nummer etwas aus?

Registriert
04. März 2010
Beiträge
135
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
TiD
Hallo!

Ich habe in einer Liste von Versteigerungen gelesen, dass ein 9-5 versteigert wird. Als einzige Angabe ist das BJ (2001) und diese Nummer: GM 509 DW Kann man daraus irgendwelche Informationen ablesen?

Besten Dank!
 
So, habs bereits rausgefunden... GM steht nicht wie vermutet für General Motors, sondern für den politischen Bezirk.
Die Nummer ist das Kennzeichen der aktuellen Zulassung... (Warum auch immer mich, als Interessierten an dem Fahrzeug, dies interessieren sollte... *g*)
 
Weil es einigen Ländern so ist, daß das Kennzeichen bis in alle Ewigkeit ans Fahrzeug gebunden bleibt und man den EInwohnern so die Schikanen beim Wohnortwechsel spart.

Mit so einem Dauerkennzeichen ist es dann möglich, unter Angabe des Kennzeichens alle Infos über das Auto, die Du haben möchtest zu bekommen. Wenn Du z.B. in Schweden Teile kaufen willst, dann fragt man Dich nach Deinem Autokennzeichen, nicht nach der Schlüsselnummer.
 
interessant, das wusste ich bis dato nicht...

Dennoch ist diese Versteigerung in Ö und da ist es de facto nicht so... Aber gut, hier zeigt sich noch echtes Beamtentum. Eine Anfrage beim zuständigen Bezirksgericht brachte nur die Auskunft: "Alle Informationen, die wir haben, stehen im Internet (Alles weitere interessiert uns nicht - wie kommen Sie überhaupt dazu, uns zu belästigen...)
 
Was mich wieder wundert, da in AT die Kennzeichen bei der Abmeldung abgegeben werden müssen (Kennzeichen ist im Eigentum des Bundes!).
Ev. weiss Cutsick was darüber - der ist aus dem angegebenen Bezirk...
 
Jedenfalls sagt die "Artikelbeschreibung" im Internet überhaupt nichts über das Fahrzeug aus, außer daß es sich um einen 9-5 Kombi aus 2001 handelt. Für einen Interessenten also eigentlich ein Witz.
 
So hab den Eintrag für die Versteigerung jetzt auch gefunden. Naja so ist das bei allen Versteigerungen auf edikte - viel mehr wird da nicht beschrieben. Ausführlicher wird es erst bei Immobilien. Und ganz nebenbei - die Gerichte werden keine großartigen Gutachten machen, da meist die Überschuldung so hoch ist, dass unterm Strich für die Gläuiger eh fast nichts raus kommt. Und weiters werden sie sich hüten irgendwelche Angaben rein zu schreiben, für die kein Gutachter haftet.
Wer Zeit hat, kann so ein Schnäppchen machen, oder sich mit den gewerblichen Aufkäufern prügeln...

Was mich wundert, dass da auch noch 2 Fernseher mit versteigert werden - v.A. da Röhrengeräte bei der Versteigerung oft nicht mal die Verfahrenskosten decken - das hat mir mal ein Gerichtsvollzieher mitgeteilt - und nein - ich war nicht sein Kunde.
 
Da Gmunden mit einer Fläche von 1.432 km² der größte Bezirk OÖ's ist, kenn ich hier leider nicht jeden Saab.
In Gmunden selbst (63,49 km², 13.123 Einwohner) hingegen schon fast.
Einen 9-5 Kombi Schwarz 3.0 TiD kenne ich vom sehen (nicht persönlich). 17 oder 18 Zoll BBS-CH Felgen und wohl eine ordentliche Ausstattung. leider bin ich mir beim Kennzeichen nicht sicher. glaub eher, dass das irgendwas mit CT zum Schluss war. :confused:
den hab ich aber auch schon länger nicht gesehen... wohl im Traunsee (Maximale Tiefe 191 m, tiefster See Österreichs) versenkt :cool:
 
Zurück
Oben