Turbo-Elch
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 08. Aug. 2005
- Beiträge
- 1.010
- Danke
- 145
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- TiD
Saab, Audi und Mercedes-Benz stehen in der neuen Sicherheitsstudie des amerikanischen Versicherungsinstituts für Verkehrssicherheit (Insurance Institute for Highway Safety [ www.iihs.org ] ) ganz oben.
Das sind die Testsieger für 2007:
Audi A4: 2007 models (produziert nach Jul. 2006) with standard side airbags
Saab 9-3: 2007 models with standard side airbags
Subaru Legacy: 2007 models with standard side airbags (also fast ein kleiner Saab 9-2 Sieg)
http://www.iihs.org/ratings/default.aspx
Wenn sie nun doch so gut sind, dann ist vielleicht doch mal ein neuer sicherer Zweitsaab 9-3 fällig?
Das Poor wurde meist den heimischen amerikanischen Produkten verteilt. :-
)
Der Audi A6 ist der Sieger bei den großen Limousinen. Der Audi A4, der Saab 9-3 und der Subaru Legacy gelten bei den Mittelklassemodellen als sicherste Autos. Bei Luxus-Geländewagen schnitten die Mercedes-M-Klasse und der Volvo XC90 in Punkto Sicherheit am besten ab. Das gab das Institut in Arlington (Bundesstaat Virginia) bekannt.
Modelle von General Motors, Ford und Chrysler sind ganz weit hinten.
Womit damit praktisch beim Crash-Test bewiesen wurde, dass ein Saab doch kein echtes GM-Fahrzeug ist, obwohl dies manchmal bei www.saab-cars.de vermutet wurde.
Das sind die Testsieger für 2007:
Audi A4: 2007 models (produziert nach Jul. 2006) with standard side airbags
Saab 9-3: 2007 models with standard side airbags
Subaru Legacy: 2007 models with standard side airbags (also fast ein kleiner Saab 9-2 Sieg)
http://www.iihs.org/ratings/default.aspx
Wenn sie nun doch so gut sind, dann ist vielleicht doch mal ein neuer sicherer Zweitsaab 9-3 fällig?
Das Poor wurde meist den heimischen amerikanischen Produkten verteilt. :-
)
Der Audi A6 ist der Sieger bei den großen Limousinen. Der Audi A4, der Saab 9-3 und der Subaru Legacy gelten bei den Mittelklassemodellen als sicherste Autos. Bei Luxus-Geländewagen schnitten die Mercedes-M-Klasse und der Volvo XC90 in Punkto Sicherheit am besten ab. Das gab das Institut in Arlington (Bundesstaat Virginia) bekannt.
Modelle von General Motors, Ford und Chrysler sind ganz weit hinten.
Womit damit praktisch beim Crash-Test bewiesen wurde, dass ein Saab doch kein echtes GM-Fahrzeug ist, obwohl dies manchmal bei www.saab-cars.de vermutet wurde.