goldenes Saab und 900 Emblem

Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
LPT
Hallo,
bei meinem Saab sind der SAAB und der 900 Schriftzug auf der Heckklappe in gold/ schwarz anstatt in Alu/ schwarz wie ich sonst nur kenne. Gabs das ma sol von Saab und wenn ja wovon hängt es ab? Wagenfarbe?
Gruß Tom

Ich hatte auch mal einen alten 900er (um die 80er ) der hatte vorne im Kühlergrill den Saab Schriftzug in gold...

Bei Deinem BJ glaube ich nicht, dass das ursprünglich so war....

Hallo ,es geht um einen 88 FTP in golden brauner Wagenfarbe . Der turbo Schriftzug dahinter und das APC Emblem sind dagegen in Alu

Aber das wäre ja nicht der Originalgrill von nem 88er...

Das ist ja auch ein 78er und somit original...

Hallo,
hab jetzt mal Fotos davon gemacht und es sieht mal nicht wie selbst gemacht aus hängt aber dann wahrscheinlich einfach mit der Wagenfarbe zusammen. Wenn jemand das selbst lackiert hätte würde wohl jeder auch den Turbo Schriftzug mit lackieren. Kannte die Embleme bisher nur in Alu deshalb hatte es mich nur interessiert wovon die Farbe abhängt.Wirklich wichtig ist es nicht da nach gründlicher Bestandsaufnahme der Wagen wahrscheinlich die Straße nicht wieder sehen wird. Wollte ihn eigentlich wieder fertig machen und hatte mich auch ziemlich schnell in diese Farbkombination verliebt aber es sieht von Tag zu Tag schlechter für ihn aus. Gruß Tom

Anhänge

• KIF_0643.jpg
    KIF_0643.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 49
  • KIF_0642.jpg
    KIF_0642.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 50
Das sind völlig "normale" Schriftzüge mit etwas Patina.

Das sind völlig "normale" Schriftzüge mit etwas Patina.

Hallo ,nein sind definitiv golden auch wenn das eventuell auf dem Foto nicht so gut zu erkennen ist, aber auf dem zweiten Foto sieht man deutlich den Unterschied zum Turbo Emblem. Gruß Tom

Genau , die sehen nach 20-25 Jahren so aus.

Ich habe im Regal eine ganze Kiste davon.

Die Kamara ist nicht die beste aber ich versuch es nochmal. Gruß Tom

Anhänge

• KIF_0649.jpg
    KIF_0649.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 37
  • KIF_0648.jpg
    KIF_0648.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 38
  • KIF_0647.jpg
    KIF_0647.jpg
    53 KB · Aufrufe: 38
Zurück