SaaBerlin
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 14. Okt. 2004
- Beiträge
- 61
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Moin zusammen!
Hat jemand im Berliner Raum so rein zufällig eine Riemenscheibe (die an der KW) rumliegen und verkauft sie mir?
Oder ist es sinnvoller, gleich ein Neuteil zu verbauen?
Ich hatte nämlich Ostern mal wieder einen dieser Tage erwischt:
schön gemütlich ins Umland fahren... Denkste:
Autobahn bei 150 km/h, ein flapperndes Geräusch von vorn, Ladestromlampe geht an- also Keilriemen Lima futsch (dachte nur, hoffentlich ist der zweite noch da und was macht die Wassertemperatur).
Gleich rausgefahren und die Gewissheit: ein Keilriemen im jenseits und der andere leicht lädiert, aber vielleicht reicht´s ja noch für den Heimweg.
Aber nicht nur, dass er sich nicht mehr in die richtige Lage bringen liess, ich fass die Riemenscheibe an und hab das Ding in der Hand... hab wohl nochmal richtiges Glück gehabt, was hätte sonst noch so passieren können...Fazit: ADAC-Abschlepper.
War das jetzt nach 287 Tkm normale Ermüdung oder ist das schon häufiger passiert?
Kann sich z.B. durch eine Ölundichtigkeit das Gummi angelöst haben, oder kann sich durch eine zu starke Keilriemenspannung die Riemenscheibe zerlegt haben?
Leicht ratlos und frustriert...
Hat jemand im Berliner Raum so rein zufällig eine Riemenscheibe (die an der KW) rumliegen und verkauft sie mir?
Oder ist es sinnvoller, gleich ein Neuteil zu verbauen?
Ich hatte nämlich Ostern mal wieder einen dieser Tage erwischt:
schön gemütlich ins Umland fahren... Denkste:
Autobahn bei 150 km/h, ein flapperndes Geräusch von vorn, Ladestromlampe geht an- also Keilriemen Lima futsch (dachte nur, hoffentlich ist der zweite noch da und was macht die Wassertemperatur).
Gleich rausgefahren und die Gewissheit: ein Keilriemen im jenseits und der andere leicht lädiert, aber vielleicht reicht´s ja noch für den Heimweg.
Aber nicht nur, dass er sich nicht mehr in die richtige Lage bringen liess, ich fass die Riemenscheibe an und hab das Ding in der Hand... hab wohl nochmal richtiges Glück gehabt, was hätte sonst noch so passieren können...Fazit: ADAC-Abschlepper.
War das jetzt nach 287 Tkm normale Ermüdung oder ist das schon häufiger passiert?
Kann sich z.B. durch eine Ölundichtigkeit das Gummi angelöst haben, oder kann sich durch eine zu starke Keilriemenspannung die Riemenscheibe zerlegt haben?
Leicht ratlos und frustriert...