GPS , CD , Telefon geht nicht....ICM 3

Registriert
08. Feb. 2021
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo ,

nach einigen Wochen des Fehlersuchens habe ich nun mein ICM wieder am laufen....es ist auch das Original.
Allerdings funktioniert CD , Telefon, GPS( NAVI) nicht. Das heißt ich kann beim CD Player CD´s einlegen geht, wird aber nichts abgespielt ( im Display steht auch AUX?)Das Navi kann ich starten aber das "GPS"-Symbol ist durchgestrichen.
Telefon habe ich eine SIM Karte eingesteckt , im Display ist "TELEFON!" ausgegraut (siehe Foto)
Gibst Einstellungen, muss der Freundliche mit Tech2 ran ? Hab keine Idee mehr.
Radio funktioniert

Viele Grüße
Rainer
 

Anhänge

  • ICM.jpg
    ICM.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 36
Mann sollte ihn mal mit Tech2 auslesen - damit man konkrete Fehler ggfs auslesen kann.
Mir würden ohne zu wissen was schon gemacht wurde - wie der Fehler ggfs zu stande gekommen ist! ( Ausbau o. Einbau von Sachen, Teilen!)
So Sachen wie Massepunkt, lichtleiterkabel und zu Stark geknickte Kabel ( Kabelbruch).
Oder andere Schrauben benutzt die nicht Originale da hin gehören!
GANZ wichtig wäre der Umgang mit den Lichtleiterkabel - diese sind sehr empfindlich gegen zu starke Radien oder gar das einklemmen auch das berühren der Übergang Flächen. Auch das Reinigen dieser übergabe Flächen sollte unterlassen werden!
Dieses ist ein Teil des Datenbussystem im Saab und ist als Ringsystem angelegt, weckt unteranderem auch die verbundenen Einheiten auf und überträgt den Ton
LG Ulf
 
Danke Dir für die ausführliche Erklärung,gehe Ende nächster Woche nochmals an das Problem...

Gruß Rainer
 
Zurück
Oben