Gratulieren wir mal zur "Autohaus-Rettung"

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.007
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
http://www.rp-online.de/niederrhein...gestellte-kaufen-ihr-Autohaus_aid_884286.html

:elefant: :party: :party: :elefant:



Gratulieren wir mal zur Autohaus-Übernahme!




:elefant: :party: :party: :elefant:


Im schlimmsten Fall gäbe es mal wieder einen Saab-Händler weniger. :burnout:
Die Saab-Händler sind für frische Saabs schon noch notwendig.

Auch wenn die Oldtimer-Fraktion hier bei Saab-Cars der Meinung ist: Ersatzteile wachsen nur auf dem Schrottplatz oder bei Skandix. :vroam:

Meine Saab-Freunde :driver: brauchen alle irgendwie und irgendwann doch mal einen Vertragshändler.


Zum Artikel:

Krefeld
Angestellte kaufen ihr Autohaus
VON MARTIN RÖSE - zuletzt aktualisiert: 21.07.2010 Krefeld (RP) Als der Chef Werner Oberheidt 70 Jahre alt wurde, suchte er einen neuen Eigentümer für sein Saab-Zentrum an der Untergath. Kein Investor von außerhalb griff zu – stattdessen sind drei langjährige Mitarbeiter die neuen Eigentümer.

Das Team des Saab-Zentrums Krefeld an der Untergath. In den dunklen T-Shirts die neuen Geschäftsführer: Ulrich Kretschmer (40), Edo Islamovic (46) und Kai Wiegand-Garbow (43). RP-Foto: Thomas LammertzUlrich Kretschmer war 19 Jahre alt, als er seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker im Autohaus Oberheidt begann. Das war 1989. Im selben Jahr kam auch Kai Wiegand-Garbow zu dem Saab-Händler an der Untergath 22. Nach einem Jahr wurde er Verkaufsleiter. Edo Islamovic war zu dem Zeitpunkt bereits zehn Jahre dort beschäftigt, als Lackierer. Jetzt haben die Männer, die Jahrzehnte bei Werner Oberheidt angestellt waren, etwas sehr ungewöhnliches getan. Sie haben ihm das Autohaus abgekauft, sind jetzt ihre eigenen Chefs.
 
Da gab's doch auch mal in England (oder Wales) die Geschichte von den Bergleuten, die Ihre eigentlich zu schließende Grube gekauft haben - und immer noch Gewin rausholen.
Ich wünsch den Jungs viel Erfolg!
 
Die Übergabe an Mitarbeiter ist nun ja nicht Ungewöhnliches.

Ich kenne aus meinem direkten Umfeld einige Beispiele.
 
Ja ich finde es jedenfalls gut und mutig ! Egal ob gewöhnlich oder ungewöhnlich :smile: is ja nu in der heutigen zeit wirklich net einfach und dann auch noch mit der marke Saab (leider) Aber kann ja nur besser werden :smile:
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Vor dem Mut der Mitarbeiter kann man nur den Hut ziehen, zumal es für diese sicherlich eher eine Zwangsehe bedeutet. In einem Artikel eines traditionsreichen Opelhändlers, der seinen Laden noch rechtzeitig vor einer drohenden Insolvenz schließen konnte, war zu lesen :

Ein denkwürdiger Besuch bei der Bank bestärkte sie in ihrer Entscheidung. "Dort sagte man mir: Als Opel-Händler steht ihr für uns auf der gleichen Stufe wie ein Sonnenstudio - nicht kreditwürdig. Sie brauchen erst gar keinen Antrag zu stellen"
 
... "Dort sagte man mir: Als Opel-Händler steht ihr für uns auf der gleichen Stufe wie ein Sonnenstudio - nicht kreditwürdig. Sie brauchen erst gar keinen Antrag zu stellen"

... Truppe mit der Geld-Verleih-Nix hat ja gut Reden - mit den diversen staatlichen Stützen im Nacken lassen sich ja wieder gute Geschäfte machen - Häusle-Finanzierung in den USA ist ja gerade nicht mehr EN VOGUE

Wenn ich als Kaufmann dieses Verhalten allerdings betrachte, säge ich ja an meinem eigenen Ast - womit lässt sich dann noch Geld verdienen, wenn meine Ware GELD ist und die Kundschaft der Mittelstand! Bei den Großen brauchen die kleinen Banker nicht mehr vorstellig zu werden; die holen sich ihr Geld nicht gerade von der Bank von nebenan! Banker, weiter so - auch ihr erntet die Früchte die ihr sät - grhhhh:frown::frown:
 
... Truppe mit der Geld-Verleih-Nix hat ja gut Reden - mit den diversen staatlichen Stützen im Nacken lassen sich ja wieder gute Geschäfte machen - Häusle-Finanzierung in den USA ist ja gerade nicht mehr EN VOGUE

Wenn ich als Kaufmann dieses Verhalten allerdings betrachte, säge ich ja an meinem eigenen Ast - womit lässt sich dann noch Geld verdienen, wenn meine Ware GELD ist und die Kundschaft der Mittelstand! Bei den Großen brauchen die kleinen Banker nicht mehr vorstellig zu werden; die holen sich ihr Geld nicht gerade von der Bank von nebenan! Banker, weiter so - auch ihr erntet die Früchte die ihr sät - grhhhh:frown::frown:

Genau aus diesem Grunde bin ich schon seit *längerer* Zeit dabei, überall wo ich hinkomme Basis-Überzeugungsarbeit abzuleisten - jeden, der bereit ist darüber nachzudenken, davon zu überzeugen, möglichst viele Geschäfte unter Umgehung jeglicher Bank, Sparkasse oder sonstigem "Kredit"-Institut zu tätigen.
Cash-Kralle heißt das glaube ich - wo immer es geht - zusätzlich unter Umgehung von jeglichen Dokumenten *hüstel*, die Leistung und Vergütung in irgendeiner Weise dokumentieren könnten. Um jeglichen Fragen zuvor zu kommen - Natürlich geht es mir nur um die Entlastung von ansonsten platzverschwendenden Aktenordnern, in denen Buchungsbelege vor sich hindämmern würden - und mit dem Speicherplatz von Festplatten kann man auch hübschere Dinge anfangen, als sie mit der Buchhaltung vollzumüllen...

Die idealste Form ist übrigens ein gutes altes Naturaliengeschäft. Jeder hat was davon, außer denen, die es nicht verdient haben, daran beteiligt zu werden. Denkt Euch bitte Euren Teil oder macht Euch auf diese verschwommenen Beschreibungen Euren eigenen Reim, denn schließlich soll unser Forum ja nicht in den üblen Ruf kommen, es würde zu zweideutigen Dingen angeraten...

Wenn Ihr klein anfangen wollt, dann beginnt damit, bei Eurer "Hausbank" kostenlose Kontoführung zu erzwingen. Wechselt gnadenlos das Institut, falls Euch dies verweigert wird. Reduziert zusätzlich alle Eure nutzlosen Versicherungen auf ein sinnvolles Minimum, also nur auf die Versicherungsumfänge, die im Schadensfalle Ruinös wären - denn auch die Versicherungen gehören zu diesem Haufen erbärmlicher Kaufkraft- und Kapitalvernichter.

Zeigt dem Pack den Stinkefinger. Es waren diese *dreimal-drecksverfluchten* Banken, durch deren Druck die gute alte, physische "Lohntüte" abgeschafft wurde - einfach deshalb, um die Kontrolle über alle Eure Geschäfte zu erlangen. Lasst Euch nicht zum gläsernen Konsumsklaven versklaven, denkt praxisnah und vernünftig.

Greez,
J.R.
 
Genau aus diesem Grunde bin ich schon seit *längerer* Zeit dabei, überall wo ich hinkomme Basis-Überzeugungsarbeit abzuleisten - jeden, der bereit ist darüber nachzudenken, davon zu überzeugen, möglichst viele Geschäfte unter Umgehung jeglicher Bank, Sparkasse oder sonstigem "Kredit"-Institut zu tätigen......

Greez,
J.R.


%7BE9D79D38-B21D-4DD1-AC9F-0E2D4A7283C8%7DPicture.jpg
 
Zurück
Oben