Graues Wurzelholz Amaturenbrett

Registriert
21. Feb. 2012
Beiträge
45
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Liebe Saab-Experten,

ich brauche euren Rat! Ich möchte mir folgende 9k angucken: http://tinyurl.com/7xagxxr Es klingt alles sehr gut, nur die Farbe des Holzfuniers verwundert mich. Gab es im 9k mal graues Wurzelholz ab Werk? Ich habe das noch nie vorher gesehen. Bei Mercedes z. B. gab es das in den 90ern oft, v. a. E-Klasse. Gibt es sonst noch etwas besonderes bei diesem Saab-Jahrgang ('95) zu beachten?

Schon mal vielen Dank an euch!

Jonny
 
Ist mit der Naht meines Erachtens keinesfalls original.
Davon ab ist das ja wohl eine ziemliche Basisausstattung.

Wichtig wären hier meines Erachtens die Ketten. Mein von '97-'07 gefahrener 2,3i sollte halbwegs aus der selben Serie gewesen sein und wollte schon vor 100T neue Ketten haben.
Die Kiste hier muss etwas gestanden haben, des es die 2,3i meines Wissens nur bis MY '95 gab, sie also nur bis Sommer '95 gebaut wurden.
 
Vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten! :-D Ich werde dann mal die Qualität des "Holz" in Echt überprüfen. ;-)
 
Ist das ne Holz-Maserung, oder eher Granit oder Marmor? Macht nen etwas kalten Eindruck.
 
Das kann ja nur aufgeklebt sein. An manchen Stellen löst es sich ja schon ab, unter dem Aschenbecher zum Beispiel.
 
Das kann ja nur aufgeklebt sein.
genau, sieht man auch am Übergang vom Tacho zur Uhr. Scheint nicht besonders hochwertig zu sein. Aber man kann es ja zur Not gegen ein anderes (richtiges) Armaturenbrett tauschen.
 

Anhänge

  • $(KGrHqVHJ!sE7yElVvYoBPHr3ziWHw~~_19.JPG
    $(KGrHqVHJ!sE7yElVvYoBPHr3ziWHw~~_19.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 45
Stammt aus dem neutralen Zubehörmarkt, ist aufgeklebt und mehrteilig, siehe klar sichtbare Aufteilung zwischen Instrummentierungsöffnung und Uhr! Es gab diese Dinger in verschiedenen Farbvarianten. Hatte in einem Italo 9k dieselbe Ausführung in feinem sehr empfindlichen hellem Holzfurnier gefunden, vermutlich vom Anbieter MHW, wie mir damals übermittelt wurde. Gegenüber dem original 9k-Holzarmaturenbrett von Saab, ist es absolut kein Vergleich; Qualität ist von Tag zu Nacht!
 
Zurück
Oben