Green freak

  • Ersteller Ersteller Basti`s car
  • Erstellt am Erstellt am
B

Basti`s car

Tach och,

wollte mich gerne mal vorstellen. Einige kennen ja meinen Saab schon, bin ja jetzt bereits 4 Wochen in diesem Forum. Ich fand den Saab 9-3 schon immer richtig schick, aber für mich früher unbezahlbar:frown:. Da ja nun auch paar Jahre vergangen sind und ich gut gespart habe, wurde es nun Zeit mir ein neues gebrauchte Auto zu kaufen. Das sollte ein Auto sein, was nicht jeder hat. So entschloss ich mir nun einen Saab zu kaufen:smile:. Ich habe richtig Glück gehabt, ein Angestellter von Saab Hirsch performance hat mir seinen Wagen angeboten. Da konnte ich nicht nein sagen. Der Wagen ist eigentlich schon perfekt, aber für mich gibt es immer noch kleine Details, die ich gerne verändere bzw. hervorhebe. Wie man auf die Bilder sieht, habe ich ja schon ein paar Sachen verändert, zum Beispiel das Sportfahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk von K-Sport getauscht und die Schmidt-VN-Line- Felgen in die Radkästen gepresst. Highlight war auch die Herausforderung, die US-Rückleuchten einfliegen zu lassen und durch die US-Begrenzungsleuchten den Wagen ein wenig mehr amerika-like zu machen. Eigentlich wollte ich ja diesmal auch ganz speziell ein schwarzes Auto kaufen, aber irgendwie war der Saab dann so schlicht. Jetzt, in dem Grün vom Ford Focus RS, fällt er in unserer kleinen Stadt erst richtig auf. Fährt hier ja fast keiner einen Saab - um so mehr können sie jetzt staunen, was man daraus so machen kann. Ich find ihn nett und fertig ist er ja noch lange nicht - mehr Bremskraft (vorn 356mm/32mmm mit 8 Kolben und hinten 330mm/32mmm mit 6 kolben) brauch ich auf jeden Fall noch!!!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, grüße euch aus Frankfurt an der Oder
 
Hallo aus dem Hirsch-Land und viel Spass mit deinem Flieger:smile:
 
ich sachma: au-haua. :biggrin:

immerhin: green-tech soll ja im trend liegen...
 
Ein Saab muß leicht krawallig sein.

Cgristoph, Du mit Deinen weichgespülten Schrägschgnauzern kannst das natürlich nicht nachvollziehen... :biggrin:
 
Geile Farbe - endlich mal jemand mit Mut :biggrin:

SAABs müssen nicht immer schwarz, silber, grau oder dunkelblau sein!
 
Glückwusch - krasse Farbe, kommt voll gut und ist auch sonst "nicht von schlechten Eltern" !!
 
Ein Saab muß leicht krawallig sein.

Cgristoph, Du mit Deinen weichgespülten Schrägschgnauzern kannst das natürlich nicht nachvollziehen... :biggrin:

weichgespült? weichgespült?

@basti: hoppelt der mit dem fahrwerk und den felgen und den reifen nicht wie die sau, wenn ihm mal was anderes als eine frischgeteerte autobahn unter die räder kommt?
 
weichgespült? weichgespült?

Mit den geglätteten Formen sind die Schrägschnauzer doch geradezu massengeschmackskompatibel. :biggrin:

@basti: hoppelt der mit dem fahrwerk und den felgen und den reifen nicht wie die sau, wenn ihm mal was anderes als eine frischgeteerte autobahn unter die räder kommt?

Hmm. Wundert mich, daß die Frage von einem 901-Fahrer kommt... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hmm. Wundert mich, daß die Frage von einem 901-Fahrer kommt... :biggrin::biggrin::biggrin:

sie muss von einem 901-fahrer kommen. denn siehe: alle welt (also: die welt der neuzeit-SAAB-fahrer) nörgelt immer über das federungslose, kurzradstandig hoppelfahrwerk des 901. null komfort und so. deswegen wäre es mal interessant zu erfahren, ob es mit vertretbarem aufwand möglich ist, einen 9-3 auf den fahrwerkskomfort eines 901 zurückzutunen... :rolleyes:
 
Sischer dat. Aber ob man damit dann auch noch genauso schnell um die Ecke fahren kann?
 
vermutlich nicht - da sei das ESP vor...
 
Hoppelfahrwerk im 901? :biggrin::confused:
Bin gestern den Alfa 147 eines Freundes gefahren (bevor wir bei mir den Dachhimmel ausgebaut haben). Der hat ein nachgerüstetes Sportfahrwerk drin. Dagegen ist der 901 eine Sänfte. Weich wie Watte. :marchmellow:

Zum Thema: Starke Farbe. Steht dem Auto super. Gefällt mir besser als Hannes' orange, nix für ungut Saabcommander.
 
Huhu, ein kurzes Statement zwecks hoppeln, dass Auto fährt sich richtig hammer geil. Motto Asphalt schnuppern... Da ich ihn ja 26-fach härteverstellen kann, weich oder hart kann man sich das so einstellen wie man grad will. Und wenn das dann alles noch ne passt, kann man auch die Federn tauschen (höhere kg pro Windung), um das passende Fahrverhalten zu erhalten. Und schnell fahren geht natürlich um so besser, da er jetzt in Kombination mit den Rädern richtig gut Grip hat. Bei Farben ist es so wie mit Frauen, reine Geschmackssache!:cool:
 
saab is bei uns im osten schon was seltenes, aber in grün:biggrin::biggrin::biggrin:, sah ja schon in schwarz gut aus!

herzlich willkommen!
 
Zurück
Oben