green stuff und original Scheiben

SAABomane

Saaboteure e.V.
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
1.121
Danke
181
Hallo zusammen,

bitte nicht mit Steinen werfen. Ich möchte auch keine Grundsatzdisskusion ala gelochte Bremsscheiben erneut ins Leben rufen.

Habe einfach vorn abgefahrene Bremsklötzer und einen Statz Green Stuff hier zu liegen ...
Hat jemand Erfahrung, ob das in der Kombination zu den originalen Bremsscheiben taugt?

Es reicht mir, wenn die Bremsleistung die gleiche ist UND wenn es trotzdem kein Quietschen gibt (ganz wichtig).

Danke und Gruß
Peter
 
Beim Saab habe ich noch keine Erfahrungswerte. Würde mich auch interessieren! Beim Passat funktionieren die mal richtig gut mit den Serienbremsscheiben.
Gruß Olli
 
Hallo!

Grundsätzlich sind Serien-Scheiben meistens eine gute Wahl, bei Saab meiner Erfahrung nach immer.

Die Green-Stuff funktionieren sehr gut mit Serienscheiben, aber man sollte sich die gebrauchten Scheiben vorher gut anschauen. Sind sie schon deutlich eingelaufen, lieber gleich neu machen.

Greenstuff quitscht ab und zu ein bißchen, läßt sich nicht vermeiden. Erst recht, wenn du eher ein Normalfahrer bist, der nicht regelmäßig ordentlich aufs Bremspedal drückt. Dann verglasen die Beläge sehr schnell, es quitscht und die Bremsleistung kann ebenfalls darunter leiden.

Für welche Bremsanlage sind deine Greenstuff? Handbremse vorne oder hinten?

Gruß,
Erik
 
Hallo,

inzwischen habe ich die Beläge schon drauf.
Handbremse ist hinten und die Scheiben haben erst einen Satz Bremsklötzer gesehen.
Die Scheiben sehen noch gut aus.

Ich bin eher ein Fahrer der die Bremse auch benutzt. Dazu macht das Coupe einfach viel zu viel Spaß. Somit sollte das hoffe ich schon passen. Werde berichten.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit Greenstuff und den gelochten Zimmermann Bremsscheiben am 9000 gemacht. Jetzt nach etwa 12Tkm sind die Bremsscheiben hinüber, überall Risse zum Scheibenrand ...
Aber dazu gab es ja auch schon einige Erfahrungen hier. Hab ich leider zu spät nach gesucht.

Danke und Gruß
Peter
 
Zurück
Oben