Grill in Wagenfarbe

Registriert
07. Sep. 2009
Beiträge
97
Danke
11
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo Saabfahrer/Innen,

ich bin schon länger Saab-Fahrer - bisher 900/II Cab nun 93-I Cab - aber trotzdem neu hier (weil mich mein 900/II nie im Stich gelassen hat und trotzdem bleischwer bei mobile steht).

Das 93-I Cab ist schwarz und schreit nach einem schwarzen Grill.
www bereits durchsucht kann ich sowas aber nirgends finden. Hier im Forum wurde das Thema - zumindest konnte ich auch nichts finden - nicht weiter besprochen.
Meine Frage: Lackieren, aber wie? Welche Oberflächenvorbereitung ist dienlich? Lack aus der Spraydose oder Profi- Lackierer-Meister?
Irgendwo hatte ich hier bereits "pulverbeschichten" gelesen. Die Beschichtung wird aber immer - zumindest kenn ich das von meinem anderen Auto so - bei seeeehr hohen Temperaturen aufgeschmolzen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob sich dieses verchromte Kunststoff-DING überhaupt statisch aufladen lässt.

Kann jemand helfen? Oder hat eine schwarzen Grill rumliegen den er/sie anbieten kann?

Grüsse aus Augsburg
 
Hallo!
Meiner sah so in Wagenfarbe aus,gemacht von einem Profi-Lackierer,bis zum Schluss auf unserem Auto ohne Mängel montiert..........
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Grill.jpg
    Grill.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 59
oder mit 3M Folie bekleben, ließe sich wieder zurückrüsten.
 
@ Thomas:

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Der Mesh-Grill ist umgebaut oder aftermarket? Aftermarket gibt's den ja ohne SAAB-Steg, da könnte schön ein altes SAAB-logo reinpassen...
 
Hallo!
Den habe ich selber umgebaut,so wie ich das auch wollte.......ist ein bischen Arbeit,aber ich weiß,wie das geht......
Gruß,Thomas
 
@ nightcruiser:

Folie hat mich heut schon den halben Tag (ja, ist übertrieben) und 'ne Menge Nerven gekostet, trotz hier optimaler Witterung (Sonne!). Die krieg' ich maximal 5mm "ums Eck". Sieht irgendwie aus als wolle ich 93-II simulieren. Geht gar nicht!
 
Hallo!
Da hilft nur ein Lackierer der sein Handwerk versteht......
Gruß,Thomas
 
@ nightcruiser:

Yepp! Fön und Solarenergie in unglaublicher Wechselwirkung...
 
Hallo!
Glaub mir,es hilft nur der Lackierer,der sein Handwerk versteht.......ist so.......:rolleyes:
Gruß,Thomas
 
@ brose:

Glaub ich sofort. Leider haben die Lackierer hier in Bayern den Grad der Kompetenz auch nicht auf die Stirn tätowiert...
 
Hallo!
Also hier bei uns im Vorgebirge gibts einen,der das kann.......sollte auch einen bei Euch da unten geben,oder?
Gruß,Thomas
 
@brose:

Vorgebirge? Siebengebirge, die kleinen Hubbel? Ich hab ein paar Jahre in Köln gearbeitet: Siebengebirge sieht man mit Mühe vom Deutschlandradio aus....

Ja die fähigen Lackierer gibt's. Aber ich werd' mir sicherheitshalber bei ebay einen Reservergrill rauslassen. Für den zweiten Versuch...
 
Hallo!
Bei meinem Lackierer brauchst nur einen Versuch.....und den Rest hab ich überlesen......:smile:
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben