Größere Reifen möglich?

Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Auf meinen original SAAB-Gurkenhobel-Alus (900 S Bj. 1992) fahr ich ja die maximal eingetragen zulässigen 195/60 R15 Pneus.
Da die jetzt runter sind, wäre ein neuer Satz fällig und ich frage mich, ob in dem Zuge nicht eine Aufrüstung möglich wäre.
Ich möchte aber keinesfalls andere Felgen, daher meine Frage:

Bekomme ich für die 15-Zoll Gurkenhobel auch größere Schluppen eingetragen?
Hat dazu schon mal wer eine erfolgreiche TÜV-Runde gedreht? Welche Dimension ginge? 205-er würden mir ja schon reichen.

Hallo Erwin,

Suche benutzt? Gibt viele Threads dazu.

Wozu 205er?
Welche Größe haben Deine Grukenhobel? 5,5J oder 6J (x15)?

Hallo Erwin,

Wozu 205er?
Welche Größe haben Deine Grukenhobel? 5,5J oder 6J (x15)?

205er ... weil die breiter sind - komische Frage. Ich glaube, dass das besser aussähe, weil ja die Radlaufkanten noch ein ganzes Stück keck nach außen gucken. Ich hatte immer den Eindruck, dass die 195-iger in den Radhäusern ganz schön niedlich wirken. Ist natürlich Geschmackssache.

Die J-Zahl muss ich morgen erst mal nachsehen. Hab noch Winter drauf und wollte morgen wechseln.

fuer 205/55R15 bekommst Du normalerweise eine Freigabe von SAAB, zumindest fuer die 6J Felgen.

205er ... weil die breiter sind - komische Frage. Ich glaube, dass das besser aussähe, weil ja die Radlaufkanten noch ein ganzes Stück keck nach außen gucken. Ich hatte immer den Eindruck, dass die 195-iger in den Radhäusern ganz schön niedlich wirken. Ist natürlich Geschmackssache.

Die J-Zahl muss ich morgen erst mal nachsehen. Hab noch Winter drauf und wollte morgen wechseln.

Na ja,

auf 7J sehen 195er breiter aus als 205er auf 6J...

Es sind aber 5,5 J die ich habe ... geht trotzdem was?

Auf 5,5J wirst Du Schwierigkeiten haben, 205er eingetragen zu bekommen.
Zumal Dein Reifenmontierer (hoffentlich) nicht freiwillig 205er auf 5,5J aufzieht...

Geht schon, ist aber nicht zu empfehlen.

Scheint also nicht sinnvoll zu sein ... OK, kann ich auch mit leben, dann eben wieder 195-iger. Kostet auch weniger.

Dank einstweilen.

Zurück
Oben