turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.467
- Danke
- 7.618
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Gestern mit meinem CD (2,3 turbo) in die Stadt gefahren.
Beim Umschalten auf LPG gabs einen lauten Knall . (passiert einmal alle 8 Monate. Warum habe ich noch nicht raus. Danach läuft der Wagen in der Regel recht unruhig und hält das Standgas nicht. Motorhaube auf, abgerutschten Nippel wieder in die Buchse im Ventildeckel stecken und weiterfahren).
Der Motor lief weiter, im Standgas ruhig, aber Beschleunigung = Null....
Im Dunkeln Motorhaube auf, aber nichts abgerutscht...also mit 60 in die Stadt und zurückgezuckelt (begrab ging schneller ).
Zu Hause dann die Ursache gefunden. Die Manschette an der Drosselklappe war unten (nicht sichtbar) geplatzt....
Andere Manschette angepaßt und er fährt wieder, wie er soll
Beim Umschalten auf LPG gabs einen lauten Knall . (passiert einmal alle 8 Monate. Warum habe ich noch nicht raus. Danach läuft der Wagen in der Regel recht unruhig und hält das Standgas nicht. Motorhaube auf, abgerutschten Nippel wieder in die Buchse im Ventildeckel stecken und weiterfahren).
Der Motor lief weiter, im Standgas ruhig, aber Beschleunigung = Null....
Im Dunkeln Motorhaube auf, aber nichts abgerutscht...also mit 60 in die Stadt und zurückgezuckelt (begrab ging schneller ).
Zu Hause dann die Ursache gefunden. Die Manschette an der Drosselklappe war unten (nicht sichtbar) geplatzt....
Andere Manschette angepaßt und er fährt wieder, wie er soll