- Registriert
- 31. Jan. 2003
- Beiträge
- 318
- Danke
- 47
Hallo,
ich kannte bisher kleinere Klarlackablösungen bei Metallic-Lacken: Verursacht beispielsweise durch Pinienharz etc., welches dann wohl wie ein Brennglas wirkte.
Heute sah ich nach langer Zeit wieder das ´91 scarabäusgrüne Saab 2,1 cabrio meines (Ex-)Schwagers.
Sowohl auf dem Kofferraumdeckel (ca. 15x40cm) wie auch unter dem Fahrerfenster (ca. 5x30cm) ist der Klarlack weg und darum herum auch schon "milchig". Das Fahrzeug steht seit Jahren zwar zugelassen und versichert da, wird aber nicht mehr genutzt. Nürnberg ist aber nicht Palermo oder Bari, wo solche Schäden -hitze- und sonnenbedingt- nachvollziehbar wären. Da das Cabrio neu gekauft wurde und nur hier lief, weiß ich, dass auch kein Unfall oder eine Zweitlackierung der Grund dafür ist. Wodurch passiert sowas dann?
Neugierige Grüße
Andreas
ich kannte bisher kleinere Klarlackablösungen bei Metallic-Lacken: Verursacht beispielsweise durch Pinienharz etc., welches dann wohl wie ein Brennglas wirkte.
Heute sah ich nach langer Zeit wieder das ´91 scarabäusgrüne Saab 2,1 cabrio meines (Ex-)Schwagers.
Sowohl auf dem Kofferraumdeckel (ca. 15x40cm) wie auch unter dem Fahrerfenster (ca. 5x30cm) ist der Klarlack weg und darum herum auch schon "milchig". Das Fahrzeug steht seit Jahren zwar zugelassen und versichert da, wird aber nicht mehr genutzt. Nürnberg ist aber nicht Palermo oder Bari, wo solche Schäden -hitze- und sonnenbedingt- nachvollziehbar wären. Da das Cabrio neu gekauft wurde und nur hier lief, weiß ich, dass auch kein Unfall oder eine Zweitlackierung der Grund dafür ist. Wodurch passiert sowas dann?
Neugierige Grüße
Andreas