Grrr, keine AZEV A mehr

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.660
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Jetzt hab mich endlich dazu durchgerungen, auf die Super-Aero-Felgen bei einem zu Gunsten einer großen Bremsanlage zu verzichten, da gibt es dir Felgen, die meiner Meinung nach am zweitbesten zum 9000 passen, nicht mehr zu kaufen...

Oder hat jemand noch eine Bezugsquelle? Oder vllt welche, die er abgeben mag?
 
Passen nicht wirklich.
 
Ich schaue später mal nach der passenden ET und der Mittellochdurchmesser von Audi passt auch nicht (Stichwort Zentrierung - schnell wegrenn). Schön passend zum 9000 finde ich sie auch.
 
7,5x17, ET30 wäre die sorgenfreie Variante

Jemand, der weniger alergisch auf Distanzscheiben reagiert als ich, könnte mit diesen 8x17 ET35 wohl was machen....
 
Wenn es nicht unbedingt sein muss, will ich keine Distanzscheiben, zumal das ja auch mächtig auf die gesame Lenkmechanik gehen muss, mal abgesehen vom Prollfaktor. :rolleyes: Ich werde dann wohl die AZEV Typ U nehmen, dann fällt das Kontrollieren der Bremsbeläge leichter.. :smile:
 
Wenn es nicht unbedingt sein muss, will ich keine Distanzscheiben, zumal das ja auch mächtig auf die gesame Lenkmechanik gehen muss, mal abgesehen vom Prollfaktor. :rolleyes: Ich werde dann wohl die AZEV Typ U nehmen, dann fällt das Kontrollieren der Bremsbeläge leichter.. :smile:
Wenn Du mit den Scheiben nur die Korrektur zwischen Wunsch- und Ist-ET vornimmst, entsteht dabei meines Erachtens in Bezug auf Fahrwerk und Lenkung keine andere Belastung, als wenn Du gleich Felgen mit Wunsch-ET hättest. Selbiges trifft auf den 'Prollfaktor' zu.
 
hm.. gut, muss ich mal gucken, mit welcher ET die AZEV U erhältlich sind..
 
Solange die ET nicht zu KLEIN ist, kannst Du sie mit Scheiben ausgleichen. Aber ohne ist natürlich immer die deutlich schönere Lösung.
 
Wie wäre es denn Mit AZEV K ? Musste nur hinten Distanzscheiben verwenden, wegen der Handbremse.
ET weiß ich nicht mehr, müßte ich nachschaun.
 

Anhänge

  • Azev K 001.jpg
    Azev K 001.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 73
  • Azev K 002.jpg
    Azev K 002.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 60
  • Azev K 003.jpg
    Azev K 003.jpg
    113 KB · Aufrufe: 58
wie finde ich denn das Loch in der Beplankung wegen AHK ?
Muß ich mal auf mich wirken lassen.
MC
 
AZEV K rangiert bei mir hinter dem Typ U... :rolleyes: danke!
 
Jetzt hab mich endlich dazu durchgerungen, auf die Super-Aero-Felgen bei einem zu Gunsten einer großen Bremsanlage zu verzichten, da gibt es dir Felgen, die meiner Meinung nach am zweitbesten zum 9000 passen, nicht mehr zu kaufen...

Oder hat jemand noch eine Bezugsquelle? Oder vllt welche, die er abgeben mag?

:biggrin::biggrin::biggrin:

Komisch, Ralf, dass ich immer die Teile in meinem Keller liegen habe, die Du haben willst...:biggrin::biggrin::biggrin:

Einen solchen Satz 17" Felgen (mit Nabendeckeln mit Saab-Scania Emblem - guckst Du Bild hier http://www.saab-cars.de/9000/33570-welche-17-felgen.html #19)....habe ich noch...

Habe die gerade "nackig" gemacht, um die zu Überarbeiten. Für Deine Ansprüche bräuchten die eine neue Lackierung.

Aber Du hast schon recht, die sind nicht oft zu finden...

Sind übrigens 7,5 x 17
 
Komisch, Ralf, dass ich immer die Teile in meinem Keller liegen habe, die Du haben willst...

Aber das waren doch keine AZEV Typ A, oder? :confused:

Die hier hätte ich gerne, oder auch die RH, die Marcel hat. Alternativ gefallen mir die AZEV U immer besser.. :smile:
 
Aber das waren doch keine AZEV Typ A, oder? :confused:

Die hier hätte ich gerne, oder auch die RH, die Marcel hat. Alternativ gefallen mir die AZEV U immer besser.. :smile:

Naja,

wer es sooo genau nimmt. :biggrin::biggrin::biggrin:

Ja, sind schon etwas anders...

Aber das wird schwer werden, die zu finden....Nadel im Heuhaufen....:tongue:
 
Zurück
Oben