Grüezi mitenand oder Jetzt kommt "eidgenössische Verstärkung"!

Registriert
30. Aug. 2010
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo miteinander!

Am letzten Samstag habe ich mir einen 9-5 Aero Kombi Bj. 7.2000 mit knapp 200'000km auf dem Tacho gekauft
und bin gestern zufällig auf Eure Seite gestossen. Ich habe auch bereits einige interessante Berichte gelesen
und werde bestimmt noch viel Zeit hier verbringen!

Zu mir: Ich bin 36, verheiratet, habe zwei Kid's, Roland (7) und Nina (5) und betreibe seit etwas mehr
als 5 Jahren an der Grenze zu Deutschland eine kleine Autoreparaturwerkstatt mit Pannendienst.
Wenn es die Zeit erlaubt und die Sehnsucht nach der Strasse zu gross wird, fahre ich an ein paar Orten
Aushilfe als LKW-Chauffeur, mache z.B. mit einem DAF Sattelzug die Schweizer Strassen unsicher
und beliefere Baustellen mit SIMPLEX-Kunsttoffröhren.

Als gelernter Automechaniker hat es mich nach der Ausbildung gut 5 Jahre zum Lkw-fahren gezogen,
ehe ich mich dann selbständig gemacht habe und seither bald Tag und Nacht arbeite...

In meiner knappen Freizeit gehen wir mit einem ehemaligen Schweizer Postauto der Marke FBW auf Tour,
den wir mit Liebe zum Detail zum Wohnmobil ausgebaut haben. Bevorzugt sind Campingplätze in der Schweiz,
z.B. im Thermalbad Brigerbad im Wallis, Filisur (Kt. Graubünden) oder am Sempachersee, etc.

Natürlich fahren wir auch Ziele im Ausland an, von 1993 - Ende 2004 habe ich mich aktiv im Motorsport betätigt
und bin pro Jahr ca. 8 Stockcar-Rennen in D, F, H, Lux, etc. gefahren. Leider ist das aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich.
Ab und zu drehen wir einen Runde auf dem Motorrad, wenn wir die Kinder bei Oma "deponieren" können...

So, das mal zu mir und meiner Familie; nun freue ich mich auf viele interessante Berichte rund um den SAAB...

Eidgenössischer Gruss: Chrigel
 
Herzlich Willkommen!

Hallo miteinander!

Am letzten Samstag habe ich mir einen 9-5 Aero Kombi Bj. 7.2000 mit knapp 200'000km auf dem Tacho gekauft
und bin gestern zufällig auf Eure Seite gestossen. Ich habe auch bereits einige interessante Berichte gelesen

--> Wärst du lieber vor oder nach dem Kauf auf diese Seite aufmerksam geworden? :tongue:
Nee im Ernst, ist eine schöne Drama-Queen :biggrin:


und werde bestimmt noch viel Zeit hier verbringen!

--> Ganz bestimmt...

Natürlich fahren wir auch Ziele im Ausland an, von 1993 - Ende 2004 habe ich mich aktiv im Motorsport betätigt
und bin pro Jahr ca. 8 Stockcar-Rennen in D, F, H, Lux, etc. gefahren.

--> da gibt es hier im Forum einen bekannten Sympathisanten aus dem östlichen Nachbarland

So, das mal zu mir und meiner Familie; nun freue ich mich auf viele interessante Berichte rund um den SAAB...

--> Die gibt es hier garantiert! :smile:


Wo liegt eigentlich Thayngen? In Vietnam? :biggrin:
 
Hallo miteinander!

Am letzten Samstag habe ich mir einen 9-5 Aero Kombi Bj. 7.2000 mit knapp 200'000km auf dem Tacho gekauft
und bin gestern zufällig auf Eure Seite gestossen. Ich habe auch bereits einige interessante Berichte gelesen
und werde bestimmt noch viel Zeit hier verbringen!

Eidgenössischer Gruss: Chrigel
no dänn Herzlich Willkommen bei uns:smile:
nun die Opligatorische Frage::eek:
BILDER!:biggrin:
 
Hoi Chrigel,
auch von mir ein Willkommen.

Viel Spass hier.

Gruss Martin
 
Herzlich Willkommen , dann kannst Du gleich mal bei mir vorbeikommen, wenn es Dich vor dem Anblick rostiger SÄÄBE und restauriertem 96 SAAB nicht schockt :biggrin: .
Das mit der vielen Freizeit von Selbständigen ist mir aus eigener Erfahrung bestens bekannt , da ich ja auch selbständig bin :biggrin:.
Los Di eifach blicke , mir schnappe denn zerscht e mol eine im Schuppen :smile:

michel
 
Hoi chriggel,
auch aus Jestetten ein herzliches Willkommen, und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.
Gruß Reinhard:party:
 
Herzlich Willkommen , dann kannst Du gleich mal bei mir vorbeikommen, wenn es Dich vor dem Anblick rostiger SÄÄBE und restauriertem 96 SAAB nicht schockt :biggrin: .
Das mit der vielen Freizeit von Selbständigen ist mir aus eigener Erfahrung bestens bekannt , da ich ja auch selbständig bin :biggrin:.
Los Di eifach blicke , mir schnappe denn zerscht e mol eine im Schuppen :smile:

michel


Ciao Michel

Ja, do chumi gärn druf zrugg!

ups, sorry: Ja, da komme ich gerne darauf zurück! (...um beim Schriftdeutschen zu bleiben!)

Gruss aus Thayngen, Chrigel
 
Salli Chrigel

Willkommen im Forum!

Gruss aus dem Thurgau
Philipp
 
Hallo

Hoi Chrigel (Ha ha Namensvetter):tongue:

auch von mir ein herzliches Willkommen hier, hab auch mal in Thayingen gschaffet deshalb kann ich bestätigen das es definitiv NICHT in Vietnam liegt :biggrin:

Gruss und viel Spass hier

Chrigel (aus Kreuzlingen)
 

Natürlich fahren wir auch Ziele im Ausland an, von 1993 - Ende 2004 habe ich mich aktiv im Motorsport betätigt
und bin pro Jahr ca. 8 Stockcar-Rennen in D, F, H, Lux, etc. gefahren. Leider ist das aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich.

Eidgenössischer Gruss: Chrigel


Hallo Kollege :tongue:

und gleich ein Tip von mir :

Solltest Du jemals einen Saab zu diesem Sport verwendet haben, verschweige es (hier) besser :biggrin:

Ich hab mir da so manches anhören dürfen, bis ich zumindest die Mehrheit überzeugen konnte, dass von mir eh nur unrettbare Exemplare verwendet wurden. :cool:

Inzwischen hab ich mich aber auch fast gänzlich aus dem Sport zurückgezogen, mein umgebauter 9000er fährt derzeit nur einmal pro Jahr das Heimrennen :redface: (aktuelle Bilder davon sind hier schon einige zu finden, die von vor zwei Wochen z.B. im off-topic-Fred vor ca. 1 Woche) :eek:

Ansonsten wünsch ich Dir gute Fahrt mit dem Aero und halt die Stoßstange sauber :smile:
 
Sönd willkomm

Hallo Namensvetter

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt :wavey:

CHL aka DON
 
Zurück
Oben