DSpecial T5 oder T7?
Beim T5 ist die Anzeige korrekt für den tatsächlichen Ladedruck. Allerdings ist mir nicht bekannt ob sich die Skala bei verschiedenen Tachos/Modellen ändert.
Bei mir ist Grenze Rot exakt 1.0bar. Somit Mitte Gelb 0.5bar. Für einen groben Anhalt um es zwischendurch zu prüfen muss die Nadel also noch vor Mitte gelb stehen bleiben und dort auch dann bleiben.
(Bergauf bei genügend Drehzahl (3000+) und permanent Bremse treten)
Für eine exakte und einfache Prüfung (T5/T7) am besten ein T-Stück in den Schlauch zwischen APC Ventil (C Anschluss) und Turbolader einbringen, einen langen Schlauch unter der Motorhaube am Fensterwischer vorbei durch das offene Seitenfenster in den Innenraum mit angeschlossenen Manometer mit entsprechender Skala bis ~1,5bar.
Nur hat nicht gerade jeder all diese Dinge herumliegen und extra dafür kaufen etwas sinnlos..
Während der Testfahrt nicht zu stark ablenken lassen, ggfs Beifahrer ablesen lassen.
Ich habe aus Gaudi und weil es sehr wichtig aussieht
, ein permanent installiertes Manometer übers Tacho gelegt, angeschlossen mit T-Stück am Schlauch vom Bypassventil, somit geht das Manometer auch in den Unterdruck.