grüne LEDs

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.184
Danke
5.025
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Tja, 'LED' ist für die Suche hier wohl wieder zu kurz ... :mad:

Ich suche eine Quelle für grüne LEDs mit BA9s- und BA5s-Sockel. Hat da zufällig jemand eine solche?
 
Danke Euch! Hatte nur Tange goo..e gequält und bei Reichelt geschaut, da ich mit Conrad etwas quer liege. Aber wenn man es nur da bekommt, ist's auch ok.
Allerdings auch da nur die 9er und nichts in BA5s. Schade. :mad:
 
Ja, in Summe schon: BA5s + grün + 12V
Mit jeweils zwei der drei genannten Eigenschaften habe ich schon einiges gefunden. Das war es dann aber auch.

Warum es geht: Ich habe eine VDO-Aussentemperaturanzeige, welche eine BA5s braucht. Das seitliche Licht ist mir zu weiß und zu dunkel. Also muss eine passende helle & grüne LED her.
 
Gesehen, wenn du runterscrollst in dem ursprünglichen Link kommst du zu den grünen. Hab den Link nochmal angepasst.
 
Die hatte ich schon gesehen und auch heute Vormittag schon gefunden. Sind aber nicht für 16-22V und damit bei 12V etwas arg 'kellerdunkel'.
Leider.
 
Versuch wär's ja wert, zumal der Anbieter schreibt: "... leuchten bereits bei geringer Spannung hell (ab ca. 4 V, im untersten Bereich des Märklin Fahrtrafos)".

Warum ansonsten keine weißen selbst mit grünem Lack anpassen?
 
NaJa, für einen wohl doch recht unsicheren Versuch, ist's mir doch etwas teuer.
Aber wenn es am Ende die einzig verbleibende Möglichkeit ist, führt sicher kein Weg daran vorbei. Oder ich löte mir doch noch selber was.
 
Dass es auch wieder nur eine BA9s (dafür aber eine schöne, kann ich sicher auch gut gebrauchen) ist, und keine BA5s.
Bei der BA9s felte mir nur etwas die Auswahl, die BA5s aber leider ganz.
 
Bist Du eigentlich sicher, dass Du BA5s und nicht BA15s meinst ?
 
Da das doch (ca) mm-Maße sind, bin ich mir sicher.
 
Hallo

evtl selberbauen. Einen Sockel der entsprechenden Fassung nehmen, altes Leuchtmittel herausarbeiten und eine grüne LED mit entsprechendem Vorwiderstand einarbeiten. Ich selbst nicht, aber ein Bekannter hat das mal in " Fleisskärtchenarbeit " gemachtt da er sein Cockpit gerne Blau haben wollte. War fummelig, sah aber im Ende super aus und besser als Birnchen mit den üblichen Caps. Preiswert war´s auch da die damals bekannten CIEBIE LED Leuchten um die 30 € kamen. Er hat das für einen bruchteil des ganzen hinbekommen. - Jetzt ist er "Glücklich" - einer Werbung zufolge:smile::captain:

Vorwiderstände passend zur LED und Spannung rechnet jeder Elektriker schnell mal aus...
 
Zurück
Oben