Gruß aus der Hallertau

Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Halli Hallo :)

Möchte mich mal Vorstellen.
Mein Name ist Rainer, 20 Jahre Jung, verdiene meine Brötchen als Bitschubser bei der Stadt München und komm aus der beschaulichen Hallertau, genauer aus Pfaffenhofen an der Ilm.
Wohnhaft schon länger allerdings in einem kleinen Nest im Landkreis Freising.

Bin selber noch nie einen Saab gefahren muss ich zugeben, aber die Form des 900 gefiel mir schon immer sehr gut, besonders auf das Cabriolet werd ich demnächst mal meine Augen öfters richten. ^^

Selber fahr ich allerdings auch schon ein etwas älteres Auto, einen Audi 100 Typ44 Turbo Quattro, Sondermodell Sport

Her mal ein Bild:
uyiige5p.jpg


Hoffe ich werde in der Community trotzdem recht herzlich aufgenommen. :>

Viele Grüße,
Rainer
 
Willkommen! :biggrin:

Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt. EDIT: Jetzt gehts doch.

Berichte uns doch mal ein bischen von deinem Boliden.
 
Willkommen - also ich seh das Bild :)

An der motorhaube müsstest du aber noch arbeiten :rolleyes:
 
Auch wenn die Audi hunderts mit 115 PS meinen damls ebenfalls 115 PS 900 GLI immer so alt aussehen ließen, hege ich keinen Groll mehr.
Und wenn Du erst mal ein bißchen im Forum unterwegs warst, wirst Du hier bestimmt demnächst Deinen Neuerwerb vorstellen

Viel Spaß hier.


PS Von 100 bis 900 sinds nur noch 800!!!:biggrin:
 
Bist zwar hier in einem ziemlich munteren Haufen gelandet, aber von Deinem 44er solltest Du Dich definitiv nicht gewaltsam trennen. Zumindest nicht ohne zwingenden Grund.

Ob nun ein 901-Cabrio ein solcher ist, nun ja - das könntn wir hier recht kontrovers ausdiskutieren - aber werkstattmäßig hättest Du in Deiner Gegend damit *definitiv* die Arschkarte gezogen.

Überleg Dir also gut, was Du tust...


Los. Leute - steinigt mich...!!
 
... aber werkstattmäßig hättest Du in Deiner Gegend damit *definitiv* die Arschkarte gezogen ...
Wieso? Wenn ich ihn richtig verstanden habe, arbeitet er in M. Und da sollte es ja, z.B. dank unserem Zitronenfreund, kein wirklich unlösbares Problem sein.
 
Moin Rainer,
zumindest das Felgendesign stimmt schon mal - obwohl ich persönlich zu der Fraktion gehöre, bei der Saab mit einem 901 etwa soviel zu tun hat, wie Audi mit Auto-Union. :biggrin: Wenn du mit den gepiercten Olympioniken unterwegs sein willst, dann spare auf einen kurzen Urquattro oder ein 100er Coupe. Das ist das einzige, was mich (fahrtechnisch der Erstere) vom Hocker haut. Ansonsten sind die Ingo-Städter nur vom Hosenträgerverein zur BMW-Fraktion aufgerückt. Insbesondere auf der BAB :mad:

Trotzdem ein Willkommensgruß - viel Spaß hier
 
Wieso? Wenn ich ihn richtig verstanden habe, arbeitet er in M. Und da sollte es ja, z.B. dank unserem Zitronenfreund, kein wirklich unlösbares Problem sein.

Aber wehe, er ist mal im weiteren Umland unterwegs und hat ein Problem unterwegs. Das ist Saab-Diaspora. Bezahlbare Gebrauchtteile im Falle eines Falles? Fehlanzeige.

Alte Audis dagegen schraubt jede etwas bessere bayerische Dorfwerkstatt.
 
Herzlich Willkommen! :ciao:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 901er... du wirst früher oder später einen haben..
bist du einmal infiziert kannst du nicht ohne und kommst nicht mehr davon los ... :biggrin:
 
Bist zwar hier in einem ziemlich munteren Haufen gelandet, aber von Deinem 44er solltest Du Dich definitiv nicht gewaltsam trennen. Zumindest nicht ohne zwingenden Grund.

Ob nun ein 901-Cabrio ein solcher ist, nun ja - das könntn wir hier recht kontrovers ausdiskutieren - aber werkstattmäßig hättest Du in Deiner Gegend damit *definitiv* die Arschkarte gezogen.

Überleg Dir also gut, was Du tust...


Los. Leute - steinigt mich...!!

Einspruch..........nicht nur in M, auch fast um die Ecke von ihm gibt es eine 1A-Werkstatt. Wer allerdings auf der Suche nach hervorragender, zuverlässiger Arbeit zum Schnäppchenpreis ist, ist dort falsch.

Wieso? Wenn ich ihn richtig verstanden habe, arbeitet er in M. Und da sollte es ja, z.B. dank unserem Zitronenfreund, kein wirklich unlösbares Problem sein.

An den hatte ich dabei nicht gedacht, nur um Missverständnissen vorzubeugen.


Ansonsten : Herzlich Willkommen !
 
Einspruch..........nicht nur in M, auch fast um die Ecke von ihm gibt es eine 1A-Werkstatt. Wer allerdings auf der Suche nach hervorragender, zuverlässiger Arbeit zum Schnäppchenpreis ist, ist dort falsch.

Du meinst M. in Freising...?

Na, prima - Dann hoffen wir mal, daß keine technischen Probleme außerhalb der Pendelstrecke Freising-München auftreten werden...
 
Holla,

na dann bedanke ich mich mal recht herzlich für den Empfang.

Nun denn, um mal ein wenig tiefer zu gehen.

@turboflar
Nun, alles was ein Audiherz braucht, 2,2 Liter Fünfzylindermotor mit 121kw/165PS, 330.645 km (nicht der Rede wert bei den Fünfzylindern, die machen auch noch das doppelte mit. :D)
Für diesen Sommer hab ich mir einen Avant zugelegt, aber gleiches Model, diesen will ich von grund auf aufbauen und ihnen meinen Vorstellungen anpassen. ^^

@gghh
Dadurch das er eh eine andere Motorhaube erhält von einem Audi 200 hat mich das die Zeit wo ich ihn gefahren habe eigentlich nie gestört. ;)

@josef_reich
Keine Sorge, der Wagen bleibt bei mir, ein Saab käme wenn dann zusätzlich als Sommerschönwetterwagen, ich hab da eh alle Zeit der Welt. :>

@KGB
Ein Uri war ungefähr mein erstes Traumauto, das 100er Coupe S sieht auch zum verlieben aus.
Bei beiden ist es jedoch der Preis, welcher einem einen Strich durch die Rechnung macht. :/

So, damit sollte ich alle erstmal durch haben.
Anderweitig, um mal einen ersten Anhaltspunkt beim Kauf zu haben.
Wenn ich nach den Derektiven:
-kein 8V
-guter Zustand
und
-ob Turbo oder Sauger, hauptsache 16V

gehe, was werde ich denn da so im Schnitt an Anschaffungskosten haben?
Mir gehts nicht um Ausstattung oder sonstiges, mir gefällt einfach nur die Form des Wagens, ein solider Motor muss drin sein und er soll keine Ruine sein, mehr erwarte ich von einem eventeuellen zukünftigen Saab in meinen Händen gar nicht. ;)

Viele Grüße,
Rainer
 
Zurück
Oben