Grüße aus dem schönen Badnerland

Registriert
06. Okt. 2013
Beiträge
82
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Hallo zusammen,

ich heiße Thorsten, bin 28 und komme aus dem Weinparadies Durbach im schönen Badnerland. Nachdem ich meinen 156er Alfa 2.5 V6 abgegeben habe, wollte ich zum einen ein Auto, das sich von der breiten Masse abhebt, gut aussieht, sportlich ist und trotzdem wirtschaftlich ist. Gerade letzteres traf auf den Alfa nicht so ganz zu :redface: . Sicherheit ist auch wichtig. Saab ist eine tolle Marke und ich fand früher die älteren Modelle (900 ...) schon immer super. Jetzt war klar, diesmal sollte es wirklich ein Saab sein, und zwar der 9-3 II.

Nach einigen Besichtigungen und Probefahrten habe ich "meinen" dann endlich gefunden. Es ist ein 1.8t Linear mit Hirsch-Tuning. Eigentlich hatte ich als wichtige Kriterien lackierte Schweller und (Teil)-Ledersitze. Dann hab ich diesen 1.8t linear (mit Stoffsitzen) entdeckt, in perfektem Zustand. 105 tkm, Garagenwagen und scheckheftgepflegt aus erster Hand. Und der Innenraum 1A, ohne Beschädigungen am nicht so standhaften Softlack. Außen auch absolut Top. Zudem hatte er das Hirsch-Tuning, das ich sowieso nachgeholt hätte, sowie das Sportfahrwerk und die schönen 17" Vector Felgen (+16" Winteralus mit fast neuen Reifen). Dann noch Klimaautomatik, Lederlenkrad, Parksensoren und Tempomat. Da musste ich dann nicht mehr lange überlegen, da er wirklich perfekt da steht.

Die 400 km Heimfahrt waren das reinste Vergnügen. Heute stand Polieren auf dem Plan - nach 5h sieht der Lack dank des guten Allgemeinzustands fast aus wie bei einem Neuwagen.

Für 195 PS und 310 NM finde ich ihn relativ zurückhaltend, aber trotzdem sehr angenehm. Macht richtig Spaß, den zu fahren. :rolleyes: Bin insgesamt absolut begeistert. Mal schauen, vielleicht gönne ich ihm im neuen Jahr noch eine Lederausstattung bzw. eine Teillederausstattung. Die Sportsitze aus dem Vector/Aero sehen schon gut aus und sind super bequem.....:rolleyes:

Freue mich auf einen regen Austausch :smile:

Viele Grüße
Thorsten

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Willkommen hier im Forum…

Gruß, Thomas
 
auch von mir ein herzliches Willkommen...
 
Willkommen und Grüsse aus Württemberg an den Badenser
 
Willkommen und Grüsse aus Württemberg an den Badenser

Das "s" habe ich überlesen...!!!

Willkommen! Badischer Gruss aus Karlsruhe!



128983-gruesse-aus-dem-schoenen-badnerland-grossherzogtum_baden_-feldberg-.jpg
 

Anhänge

  • Grossherzogtum_baden_(feldberg).jpg
    Grossherzogtum_baden_(feldberg).jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 62
Glückwunsch, da ist das Neue ja noch nicht von ab! Schönes Aoto. Viel Spaß damit !

Schöne Grüße aus dem Süden der Lüneburger Heide.................
 
Tolles Auto, Glückwunsch.
 
Hall Thorsten,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 9-3 IIer!
Steht gut da und auch die Ausstattung paßt.
Allzeit gute Fahrt........

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben