Guantanamo Häftlinge nach Deutschland

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
würde mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

In den nächsten 4 Wochen soll ja eine Entscheidung gefällt werden.
 
Was soll man darüber denken, dass USA Gefangene macht und die dann später (viel später) einfach teilweise auf andere Länder verteilt werden...

Ich denke die Duskussion wird genau so fruchtbar (oder furchtbar :tongue:) wie über andere Themen, wo es keine eindeutige Wahrheit gibt (Tempolimit, Ökosteuer etc...) :biggrin:
 
Du meinst, dass sich die USA über selbst propagierte Rechte hinwegsetzt und diese jetzt nicht selbst ausbaden will ....
 
Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Dass die meisten nicht mit der vorgehensweise der USA uebereinstimmen ist eigentlich klar.

Zur Schadensbegrenzung jetzt eine handvoll nicht verurteilter ex-Haeftlinge aufzunehmen ist kaum einer Diskussion wuerde. Dies abzulehnen waere eine Schande in meinen Augen.

Dass sie nicht in ihr Heimatland bzw. in die USA zurueck koennen/wollen vorausgesetzt.
 
Dann sollen die doch ihren Brunnen nutzen.

Ich empfinde es als Unverschämtheit, dass die USA überhaupt nachfragt.

Sollen sie die Leute doch analog zu ihrem Zeugenschutzprogramm im eigenen Land unterbringen.

Jetzt ist es mal an der Zeit, Verantwortung für Schandtaten zu übernehmen.

Das fand ich immer gut an Castro. Er hat den Spieß immer umgedreht, wenn die USA zu laut gemuckt hat.
 
ich denke, dass die Leute, die nicht zurück in die Heimat können nicht erpicht drauf sind, in den USA zu leben nach allem was sie in Guantanamo erleben durften. Wer die Schliessung des Lagers fordert (oder gefordert hat) sollte die neue US Regierung dann auch dabei unterstützen. Und die 20, 30 oder 50 Leute können wir locker ab.
 
Dann sollen die doch ihren Brunnen nutzen.

Ich empfinde es als Unverschämtheit, dass die USA überhaupt nachfragt.

Sollen sie die Leute doch analog zu ihrem Zeugenschutzprogramm im eigenen Land unterbringen.

Jetzt ist es mal an der Zeit, Verantwortung für Schandtaten zu übernehmen.

Das fand ich immer gut an Castro. Er hat den Spieß immer umgedreht, wenn die USA zu laut gemuckt hat.

Ich liebe Fidel. Fahr bzw. flieg ihn bald wieder besuchen. Der einzige auf diesem Planeten, der nicht gleich einknickt wenn die USA zucken.

ich denke, dass die Leute, die nicht zurück in die Heimat können nicht erpicht drauf sind, in den USA zu leben nach allem was sie in Guantanamo erleben durften. Wer die Schliessung des Lagers fordert (oder gefordert hat) sollte die neue US Regierung dann auch dabei unterstützen. Und die 20, 30 oder 50 Leute können wir locker ab.

Sicher sind weniger die Menschen das Problem. Ich lehne es in keinster Weise ab diesen Opfern ein neues zuhause, an zu bieten. Es geht hier wie immer ums Prinzip. Ich kann doch den Menschen nicht zuerst zu UNRECHT das Leben nehmen und sie dann, anstatt sich zu entschuldigen, immer noch wie Dreck behandeln. Die USA empfinden sich als die Heiler der Welt, selbst verbreiten sie aber größten Teils nur Leid und Tot.

MfG
 
Zurück
Oben