Guinness-Weltrekordversuch Hockenheimring - Historic

Puh, nochmal Glück gehabt:

- nicht alt genug
- zum Termin nicht fertig

:smile:
 
Puh, nochmal Glück gehabt:

- nicht alt genug
- zum Termin nicht fertig

:smile:

verdammt....

-alt genug ja,
-wenn alles klappt bis dahin "lang" fertig....
-in der "Nähe" unterwegs
-aber auf 3x2 Rädern.... schade :-(( Aber man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen :-/
 
Hmm, da muß ich noch 10 Jahre warten :tongue:
 
Nette idee. Regelung mit min. 30 Jahren für Rekordaufnahme sicher auch nötig.
OT: Finde lediglich, dass die bei vielen Events willkürlich gesetzte 30er Jahre-Grenze bezogen auf das Baujahr der Sache nicht dienlich ist. Bezogen auf das Kulturgut Auto wäre es doch sinnvoller, - wenn überhaupt - das Jahr des Modellstarts des Fahrzeuges zu Grunde zu legen. Die leidigen Diskussionen mit Ordnern bei Old- und Youngtimertreffen kenne ich aus der Vergangenheit zur Genüge. Mein Cab war vor einigen Jahren folglich ein 85er Baujahr. Und: Es war - zumindest an diesem Tag (in München/ Festwiese ) der einzige Saab überhaupt und folglich umlagert.
 
Nette idee. Regelung mit min. 30 Jahren für Rekordaufnahme sicher auch nötig.
OT: Finde lediglich, dass die bei vielen Events willkürlich gesetzte 30er Jahre-Grenze bezogen auf das Baujahr der Sache nicht dienlich ist. Bezogen auf das Kulturgut Auto wäre es doch sinnvoller, - wenn überhaupt - das Jahr des Modellstarts des Fahrzeuges zu Grunde zu legen. Die leidigen Diskussionen mit Ordnern bei Old- und Youngtimertreffen kenne ich aus der Vergangenheit zur Genüge. Mein Cab war vor einigen Jahren folglich ein 85er Baujahr. Und: Es war - zumindest an diesem Tag (in München/ Festwiese ) der einzige Saab überhaupt und folglich umlagert.


Die 30 Jahres Grenze ist sicher nicht willkürlich gesetzt.... sondern üblicher Standard, nicht nur in Deutschland
 
Das war nicht hauptsächlicher Punkt.
 
Das war nicht hauptsächlicher Punkt.

Ich weiß aber worauf du hinaus wolltest und kann dein "Problem" verstehen, da ich ein sehr ähnliches Problem beim letztjährigen ADAC Markenclubtreffen am Nürburgring mit den gemeldeten 9000er hatte. Dort galt eine 20 Jahres Grenze... Die wollten die 9000er auch nicht auf den Platz lassen, trotz vorheriger Klärung mit dem Veranstalter...

Aber bei der oben genannten Veranstaltung kann ich diese strikte Trennung durchaus verstehen.
 
Ja. Fragt sich aber, wer bei diesem Event die knapp 1000 Fahrzeugpapiere prüfen will *g. Das gibt Stau am Einlass.
 
Ja. Fragt sich aber, wer bei diesem Event die knapp 1000 Fahrzeugpapiere prüfen will *g. Das gibt Stau am Einlass.

H, oder 07er sind ja schon mal gute Erkennungsmittel.... und ansonsten...von nem E30 werden die sicher die Papiere sehen wollen, von einem /8er wohl eher weniger ;-)
 
Es gibt tatsächlich Stau bei der Anmeldung. :biggrin:


Ist nicht der erste Versuch den Rekord zu brechen. Ich habe zweimal dran teilgenommen weil ich die Aktion ganz witzig fand.
Der Altersnachweis mußte mit Kopie von Fzg.-Schein oder Ähnlichem plus Photo geführt werden. Vermutlich werden die Guinness-Leute dies für die Anerkennung sogar nachprüfen wollen.


Der Weltrekord wurde zwar nicht ganz erreicht (Ich glaube `07 waren es gut 900, `08 ca 750 Fahrzeuge), aber etwas Besonderes war es schon mit hunderten von „Alteisen“ jedweder Art um die Strecke zu schleichen. :smile:


JCR001.JPG JCR002.JPG JCR003.JPG
 
....wenn man die richtigen papiere hat kommt man da gut rein, war da schon mal mit meinem cabrio drin, hat niemand
gemerkt, sind ja auch eine ganze ladung neuere porsches immer drin................
 
Zurück
Oben