Gummi-Dinger, Leisten, Keder zwischen Radlaufleisten und Blech (Lack) - woher nehmen?

Danke
89
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde, frage mich gerade woher ich die Gummiteile bekomme, die zwischen Radlaufleisten und Karosse kommen, her bekomme?
oder was ich als Esatz nehmen könnte...
hier ein Bild davon
Radlaufleisten_breit2.jpg

ist das normal, dass da sowas dazwischen ist?

Bei meinem Cabi ist bzw. war da definitiv nix zwischen den Plastik-Radlaufleisten und der Karosserie. (MJ93 T16S)

Habe aber aus anti-niffel Gründen so eine Kratzschutzfolie von 3M drunter geklebt.
Die gibts als 1cm Rollenmaterial. Liess sich gut anbringen und ist (fast) unsichtbar.

Danke für die Infos. Dabei ist mir eingefallen, dass ich selber einen Laden in der nähe habe, der Profilgummimaterial herstellt. :rolleyes: schlau...
Das mit der Folie ist nicht das Mittel meiner Wahl. Kantenschutzgummi find ich besser.

Gruss, Manu!

Nein, da ist nix dazwischen.

wohl...
bei mir ist auf jeden fall was dazwischen. Macht ja auf jeden fall Sinn, da das Hartplastik sonst den Lack verkratzen würde. Denke mal, dass es, je nach Mechaniker mal montiert wurde und mal nicht.
Oder wie kommst du auf dein, doch sehr abolut klingendes - "Nein" Klaus!

wohl...
bei mir ist auf jeden fall was dazwischen. Macht ja auf jeden fall Sinn, da das Hartplastik sonst den Lack verkratzen würde. Denke mal, dass es, je nach Mechaniker mal montiert wurde und mal nicht.
Oder wie kommst du auf dein, doch sehr abolut klingendes - "Nein" Klaus!

Die Antwort bezog sich auf den 16S von MMB, hab es ergänzt.

Zurück
Oben