Gummi Türrahmen, Einstieg beim Cabrio

Registriert
19. Jan. 2005
Beiträge
533
Danke
23
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
LPT
Hallo,

bei meinem Cabrio ist der Einfassungsgummi der Fahrertür unten am Einstieg auf dem Schweller durchgescheuert. Wie heißt das Teil genau und wo kann ich es günstig herbekommen? Der Wechsel scheint mir nicht wirklich das Problem zu sein.

Danke!
 
Dichtung links 43 70 094 dürftest du meinen.

edit:
Oben die Nummer für den 900II, für den 9-3I (ab VIN X7056813): 51 16 710 - kann ich aber beide bei keinem der üblichen Anbieter auf die Schnelle finden...
 
Türdichtgummi im volksmund
 
Hallo,
genau diesen Gummi habe ich auch vor ein paar Monaten erneuert. Habe den damals bei Saab Frankfurt bestellt und ca 145,00 Euro bezahlt. Gebraucht hab ich das Teil nicht gefunden.
 
Hallo,
genau diesen Gummi habe ich auch vor ein paar Monaten erneuert. Habe den damals bei Saab Frankfurt bestellt und ca 145,00 Euro bezahlt. Gebraucht hab ich das Teil nicht gefunden.

Hui, das ist ganz schön deftig. Gebraucht macht in meinen Augen keinen Sinn, aber ich hoffe noch auf irgendein Nachrüstteil. Paßt evtl. was von Opel was man für das cabrio einfach kürzen kann und preiswerter zu haben ist?
 
wenn Du keine zusätzlichen Windgeräusche willst, würde ich ein Originalteil nehmen.
Bei mir war vom Vorbesitzer auch die Dichtung durchgetreten, vermutlich zu faul,
den Fuss zu heben.
Hab' gebrauchte intakte Dichtung eines Schlachters in der Bucht bekommen.
Hier Beispiel
 
wenn Du keine zusätzlichen Windgeräusche willst, würde ich ein Originalteil nehmen.
Bei mir war vom Vorbesitzer auch die Dichtung durchgetreten, vermutlich zu faul,
den Fuss zu heben.
Hab' gebrauchte intakte Dichtung eines Schlachters in der Bucht bekommen.
Hier Beispiel

Danke für den Tip. Bei Dichtung und Gummi "Zeug" tu ich mich gebraucht doch etwas schwer. Immerhin ist es aufgrund des Modells auch schon min. 10 Jahre alt. Wenn es bei Dir geklappt hat, super!
 
bei Skanimport für knapp 160€ zu haben. Vermutlich werd´ ich doch mal gebraucht suchen
 
door seals

schicke dieses Bild:

saab-93-conv-door-seals-2.jpg
 
Zurück
Oben