Gummi und Klammer für Carbiodach

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo Allerseits,

nachdem in der letzten Zeit häufiger die Sicherung für das Dach durch brannte, habe ich mir das genauer angeschaut. Grund scheint eine nicht richtige Vorspannung zu sein, denn das Dach liegt wohl zu fest auf dem Dachholm und steht nicht wie erforderlich die 2 cm offen. Die Einstellung habe ich nun gemacht und es scheint besser.

Nun suche ich noch die beiden Gummis mit den dazugehörigen Klammern im "Knick" des Dachgestänges.

Hat jemand eine Idee wo ich sowas noch bekomme, oder ggf. zwei rumliegen?

Danke und Gruß
Michael

Mein Saab-Schrauber konnte die Gummis ganz normal bestellen. Er bestellt m.W. bei Orio. Wenn die Klammern O.K. sind, brauchst Du nur die Gummis. Nimm aber lieber gleich 4. Die Dinger halten nur wenige Monate.

Dank für die Info. Ich brauche beides. Klammern und Gummis. Versuche es am Montag mal bei Orio.

Gruß Michael

mein letzter stand war, nicht mehr lieferbar, aber vielleicht hat sich das auch geändert. ich würde die bei dem ersten schließen mit einem fön erhitzen, dann formen sie sich vernünftig.

falls tatsächlich nicht mehr lieferbar, gibts ein foto von solch einem gummi oder kann jemand ein exemplar ausleihen?

so, habe bei Orio nachgefragt und auch bei "meinen" Werkstätten/Händlern hier im Norden. Orio verkauft ja nur an Händler. Aber nix, beides ist nicht mehr lieferbar.
Danke für die Antworten.
Gruß Michael

Reden wir bei dem Gummiteil von 7513724 und bei der Schelle von 4153839?
Wenn ja dann solte das hier ja passen.
Wurde hier ja auch schon mal diskutiert.

Ja, die 75 13 724 findet auch lt. EPC sowohl am Kühler, als auch dem CV-Dach Verwendung. Dies sorgt natürlich auch für SEHR entspannte Preise. :top:

Zurück
Oben