Gummibänder am 902 CV ersetzen

Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
253
Danke
72
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Moin,

die beiden Gummibänder an meinem Verdeck sind hinüber und ich will sie erneuern. Werden die Bänder mit Vorspannung eingenäht (Dach zu)?

Danke und Gruß
Dirk
 
Vordere Gummibänder: 165...170 mm von Kante bis Nietloch - ohne Vorspannung.
Für die hinteren hab ich auf die schnelle kein Maß gefunden und kann z.Z. (bei meinem noch vom Winterurlaub gefrorenen Dach) leider auch nicht nachmessen...
 
Danke patapya! Hinten sind also auch welche... wußte ich nicht.
 
Je Seite zwei über den Längsholmen und dann noch ein ganz langes hinten auf beiden Seiten des Heckfensters. Sieht man wenn der 5. Spriegel hochgeklappt ist.

Irgend wo gibt es hier einige Bilder und PDF vom Dach wo man die Bänder sehen kann. Zu Beachten ist, dann die Bänder z.T. recht unerwartet innen um die Parallelogrammstangen geführt werden müssen!

Flemming
 
Moin,

insgesamt habe ich 8 Gummibänder gefunden. Die kurzen über den Tür- und hinteren Scheiben kann man gut selbst ersetzen, die an den hinteren Längsholmen (falten den Himmel hinten ein) sowie die beiden breiten, die innen unter dem Himmel verlaufen, sollte ein Sattler machen. Alle Gummis sind völlig ausgeleiert bei mir, außer natürlich die ersetzten 4 seitlichen.
Das von Flemming erwähnte pdf hab ich leider nicht gefunden durch die Suche hier.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben